Donnerstag, 12. Dezember 2019

Adventskalender 2019 - 12. Dezember - Catsonappletrees- Adventskalender-Explosionsbox


In meinem heutigen Kalendertürchen dreht sich alles um die herrlichen Motive von Catsonappletrees, die inzwischen aus meinem Stempelbestand nicht mehr wegzudenken sind. Ich hab immer total viel Freude, die kleinen Viecher miteinander zu kombinieren.
Für diese Karten habe ich im Hintergrund Desingpapier und obendrauf ein Quadrat Karteikarte, das ich mit den Motiven bestempelt habe. Die Pünktchen sind ein toller Konfetti-Stempel, der hier auch prima als Schneefall durchgeht. Der Stern ist bei den oberen Karten mit grau und bei den unteren Karten mit gelb gestempelt.



 
 ♦♦♦♦ 

Explosionsbox als Advents-Sonntags-Kalender 
In diesem Jahr habe ich noch einen Kalender für euch und zwar in Form einer Explosionsbox. Ich hatte ja schon im letzten Jahr eine schokoladige Explosions-Box mit Merci-Stangen gezeigt. In dieser Box mit Schokolade passen vier kleine Ritter-Sport-Tafeln rein.

  Die Box habe ich nach der Anleitung von Ilonka gemacht, die hier auf ihrem STEMPELZEIT-Blog zu finden ist.

Schokolade steckt in kleinen Schubladenboxen, die gleichzeitig auch die Seiten der Box sind. In den Raum in der Mitte hab ich einen kleinen gefalteten Weihnachtsbaum gestellt:


Ich hab zwei Boxen gemacht, die von außen gleich, aber von innen unterschiedlich gemacht sind.
Hier die Box Nr. 1 von innen:  
 An jedem Adventssonntag kann ein Türchen geöffnet werden, welches Türchen dran ist sieht man an der Anzahl der Kerzen auf den Bildern.


Das ist die zweite Box von innen:


Hier sind andere Tiere drauf, aber auch hier bestimmt die Zahl der Kerzen welche Tür geöffnet wird:


Tipp:
Wer die Box nach der Anleitung basteln möchte und wie ich kein Stampin Up Falz-und Schneide-Teil hat, der kann auch mit dem metrischen Falzbrett die "krummen Zahlen" falzen indem das Papier zwar an der oberen Kante angelegt wird, aber links eben die entsprechende mm frei gelassen, bzw. dazu gegeben werden.
Hier mal ein Beispiel für 1,6mm. Da wird an der linken Seite bei 0,4 mm angelegt und bei 2 cm gefalzt.
 
 ♦♦♦♦ 

ATC des Tages:
  Auf meinen ATCs schmückt die Bande in Ermangelung eines Weihnachtsbaumes einfach einen Weihnachtskaktus. Sieht auch schön aus, piekt vielleicht bissl mehr...

 

Liebe Grüße
Mamapia

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Kati,
    oh , ich habe die Motive von CoA. Du hast tolle Tiere miteinander kombiniert.
    Die Box ist eine tolle Idee. Die passenden ATC mal mit Kaktus schmücken ist ein geniale Idee. Liebe Grüße vom Bodensee
    Katrin (toutatis0)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Kati,
    heute kann ich mich wirklich nicht entscheiden was mir am besten gefällt.Die Box ist umwerfend und die ATC's sind total klasse geworden.Also Daumen hoch 😊, wünsche dir einen schönen Tag.Liebe Grüße Solvey

    AntwortenLöschen
  3. Deine Karten sind ja wieder sooo schön! Deine Adventskalenderboxen sind auch toll und sehen nach viel Arbeit aus.
    Und die ATCs sind auch nur genial!
    lg Nadja aus E.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Kati,
    wow, die Explosionsboxen sehen zauberhaft aus und sind bestimmt gut angekommen.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  5. Also Kati, Du übertriffst Dich immer wieder aufs Neue.
    Der COATS-AVK is ja der absolute Brüller, habe es mir sofort auf meine To-Do-Liste gesetzt für's nächste Jahr. Auch die Karten und die ATC's sind wieder spitzenmäßig geworden.

    lg die hippe

    AntwortenLöschen
  6. Deine Werke von heute sind alle ganz toll. Ich liebe ja auch die coa Stempel, benutze sie aber leider viel zu selten.
    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Es ist dir wieder alles so gut gelungen, die Kalender sind der Hammer.

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  8. Kati das ist ein tolles Türchen in Deinem Adventskalender!
    Ich liebe die Stempel von COA auch sehr und finde Deine Werke alle toll gelungen. Ein Weihnachtskaktus ist wirklich mal was Originelles und die Explosion Kalender sind so genial.

    GLG Ines

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.