Sonntag, 22. Dezember 2019

Adventskalender 2019 - 22. Dezember - 4. Advent - Eisblumen- Einkaufsbeutel

 Ich wünsche einen zauberhaften 4. Advent
In meinem heutigen Türchen geht es frostig zu, denn es gibt

Eisblumen
als Hintergrund auf den Karten. Erinnert ihr euch noch an zugefrone Fenster mit Eisblumen? Jetzt ist ja alles super gedämmt, da sieht man das gar nicht mehr. Irgendwie doch ein bisschen schade.




 Für die Hintergründe habe ich meine Sonnenblumen-Stempel verwendet und diese komplett im zarten Hellblau abgestempelt, dazwischen mit ein paar Blättern aufgefüllt.

 
 ♦♦♦♦ 
Also ich bin ja ein bekennender Einkaufsbeutelträger. Ich hatte schon immer einen Beutel dabei, als die Plastiktüten noch nicht zu bezahlen waren. Seitdem es wieder normal ist, einen mitzubringen kann man auch gern welche verschenken. Und wer es individuell möchte, der kann sogar die

Einkaufsbeutel bemalen.
  So wie ich es hier getan habe:

Die Beutel sind Geschenke für eine Wichtelrunde. Ich hab mir ein 10er Set in meiner Lieblingsfarbe beim großen A-Versand bestellt.
Und so wirds gemacht:
Ich habe in die Beutel einen alten großen Kalender reingeschoben, der genau in den Beutel passt. Das gibt Stabilität zum Bemalen und verhindert auch, dass die Farbe auf die Rückseite kommt.
Ich habe erst mit schwarzem Stoffmalstift die Konturen der Buchstaben aufgebracht und dann mit weißer Stoffmalfarbe ausgemalt. Zum Schluss hab ich die Konturen nochmal nachgezogen, dann sind die Abschlüsse vom weiß Gemalten besser.
Die Buchstaben habe ich erst auf Papier probiert, damit ich die Abstände richtig hinbekomme, weil sich die Worte an den richtigen Stellen kreuzen müssen. Und dann hab ichs freihand auf den Beutel übertragen.


Die Farbe muss gut trocknen, dafür hingen sie über Nacht auf dem Wäscheständer.

Zum Schluss wird die Farbe noch mit dem Bügeleisen fixiert, einmal von der Rückseite überbügeln und einmal auch von der Vorderseite, aber da ein dünnes Tuch dazwischen legen. Solche Herrentaschentücher eignen sich gut, die sind schön dünn.

 

 ♦♦♦♦ 

ATC des Tages:
  Frostig gehts natürlich auch auf meinen ATCs zu. Hier hab ich ein paar Wintervögelchen eingefangen, die wahrscheinlich auf der Suche nach Futter sind.
 

Liebe Grüße
Mamapia

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen meine liebe Kati,die Taschen finde ich total witzig aber heute gefallen mir deine ATC's besonders gut.Ich wünsche dir einen schönen vierten Advent.Liebe Grüße Solvey

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine geniale Idee mit den Sonnenblumen!!
    Deine Karten sind wieder ein Traum.
    Die Idee mit den Jutebeuteln hab ich auch schon verschenkt.
    lg Nadja aus E.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kati,

    deine Karte und ATC´s sind ja wieder klasse. Die Vögel gefallen mir besonders gut. Und das besten am Ganzen ist, dass ich auch so einen schönen Beutel bekommen habe. Lass dich mal knuddeln.
    Schade, dass es bal schon wieder vorbei ist mit deinem Kalender.

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    eine schöne Idee mit den Einkaufsbeuteln.
    LG
    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Kati, einen schönen 4. Advent wünsche ich dir. Die Idee mit den Sonnenblumen als Eisblumen zu stempeln ist genial, toll in Szene gesetzt. Die Beutel sind toll geworden, schöne Idee.
    Die ATC sind auch passend zu den Karten gewerkelt.
    Liebe Grüße vom Bodensee
    Katrin (toutatis0)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kati,
    wieder einmal eine tolle Idee mit den Einkaufsbeiteln.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  7. Die Beutel sind toll und ich liebe Deine individuelle Gestaltung.

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, an Eisblumen erinnere ich mich natürlich. Die waren bei meiner Oma immer am Fenster. Tolle Hintergründe, das werde ich mal abgucken müssen.
    Die Beutel sind total klasse.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  9. Kati, wenn du gerne einmal wieder Eisblumen sehen möchtest musst du mich besuchen wenn es kalt ist. Wir haben noch uralte Holzfenster. Da wachsen noch solch tollen Gebilde ;0))
    Schöne Karten und schöne ATC's. Die Vögel sind ja süß. Wahnsinn, was du dir für eine Arbeit mit den Beuteln gemacht hast.
    Ich bin glücklich so ein Einzelstück zu besitzen. Danke nochmals.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.