Sonntag, 1. Dezember 2019

Adventskalender 2019 - 01. Dezember - 1. Advent - Silber-weiß - Last Minute Adventskalender

Hallo Ihr Lieben, es geht los.
Erst mal wünsche ich euch einen schönen 1. Advent!
Mein inzwischen 12. Blog-Adventskalender ist wieder prall gefüllt mir lauter tollen weihnachtlichen Sachen. Ich hoffe ihr habt auch wieder so viel Freude daran wie ich jedes Jahr. Ich freue mich wie immer über alle netten Kommentare und werde aus allen Kommentaren auch wieder Gewinner ziehen, die ich mit einer Bastelei belohne.

Das erste Kalendertürchen steht ganz im Zeichen der Farbkombination
  Silber weiß,
die immer sehr edel aussieht.

Für diese beiden Karten habe ich einen Kreis in silbernes Papier geschnitten und das Motiv von der weißen Karte darunter durchschauen lassen. Die Schrift ist direkt auf Silber gestempelt. 

 
  
 ♦♦♦♦ 

Plätzchengeschenk in Aluschale
Zu Weihnachten bringt man ja gern mal etwas selbstgebackene Plätzchen als Geschenk mit. Meistens in einer Zierschachtel oder in durchsichtigen Beutelchen. Diese Aluschale ist eine wirklich gute Alternative dazu.


Hier hab ich nur zwei Kreise in weiß und silber und eine gestanzte Schneeflocke mit einem Brad zusammengesteckt und auf dem Deckel angebracht. Das Frohe Weihnachten-Fähnchen ist von unten an den weißen Kreis angeklebt.



Und, für den Fall, dass ihr noch eine flinke Idee für einen Last-Minute-Adventskalender braucht, hier ist eine witzige, die ich letztens im Netz entdeckt habe und gleich umsetzen musste:





 ♦♦♦♦ 

ATC des Tages:
  Auch die ATCs des Tages sind in der Farbkombination gehalten. Auch die Kreis-Idee von den Karten habe ich übernommen. Hier bei den ATCs habe ich allerdings solche dicken Weihnachtskugel-Sticker aufgeklebt.
 

Liebe Grüße
Mamapia

8 Kommentare:

  1. Hallo liebe Kati, zuerst einmal wünsche ich Dir einen schönen 1. Advent. Dann wieder mal Glückwunsch zu dem Start Deines tollen Adventskalenders, wollte schon fragen, ob es wieder losgeht? Aber nun gucke ich und siehe da...er ist bereits eingestellt. Wieder schöne Karten geworden, die ATCs im gleichen Stil. Super schön, Danke fürs Dranteilhaben liebe Kati.
    Grüße vom Bodensee
    Katrin (toutatis0)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Kati,ich freue mich auch schon auf deinen täglichen Adventskalender und wünsche Dir natürlich auch einen schönen ersten Advent.
    Liebe Grüße Solvey

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön, dass du wieder einen Adventskalender gemacht hast. Das ist doch jedes Jahr ein High Light von dir.
    Deine Karten und ATC's gefallen mir richtig gut. Und die Idee mit dem last minute Kalender ist ja wohl der Hammer ;0))))
    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    wie schön, dass Du dieses Jahr auch wieder einen Adventskalender hier zeigst. Ich freue mich drauf. Die Karte gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Nicole G. aus N.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kati,

    schön, dass du wieder einen Adventskalender gemacht hast und das schon zum 12. Mal, Wow. Bin schon gespannt was du uns so alles zeigen wirst. Deine Karten und die ATC´s sind wie immer klasse aber der Last Minute Kalednder ist ja mege, klasse.

    LG und einen schönen 1. Advent
    Christina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kati,
    ich freue mich schon auf den Adventskalender. Bin gespannt was alles hervor kommt.
    Zum Schluß wünsche ich noch schnell eine tolle Adventszeit.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  7. Wow Kati,
    jetzt erst denke ich dran und gucke mir Deinen Adventskalender an!
    Super genial!
    Werde mich jetzt durch die Tage schmökern. ;-)
    Liebe Grüße Ines

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kati,
    ein toller Start deines Adventskalenders.
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.