Montag, 16. Dezember 2019

Adventskalender 2019 - 16. Dezember -Pailletten - selbstgestempelte Puzzle

Jahrelang waren sie irgendwie unbeliebt und plötzlich sieht man wieder überall Pailletten funkeln. Auf Klamotten, auf Taschen, auf Deko, auf Schmuck und sogar auf Plüschtieren. 
Und ja, auch auf Karten, deshalb steht das heutige Türchen im Zeichen von 
 Pailletten.


  
 ♦♦♦♦
Und eine Geschenkidee hab ich auch für euch, nämlich ein
Selbstestempeltes Puzzle.
Dieses Puzzle hab ich für meine kleine Nichte zum Nikolaus gestempelt. Es sind Blanko-Puzzle, die ich mit Archival Ink erst mal schwarz bestempelt habe. 
Dann hab ich die Pinguine abgedeckt (maskiert) und das Blau für den Hintergrund mit einem Schwämmchen aufgetupft.
Verschickt wird das Puzzle mit Rückseite und Rahmen, dann lässt es sich leichter puzzlen und man kann es gepuzzelt besser aufheben.
   
 
Diese Puzzle sind für die etwas größere Nichte und Neffen gemacht:
 Beim Elfenpuzzle hab ich erst den Hintergrund gewischt und dann die Motive aufgestempelt.
Beim Bauernhof-Puzzle hab ich erst die Motive gestempelt und dann coloriert und den Hintergrund gewischt.


 ♦♦♦♦ 

ATC des Tages:

  1. Auf meinem ATC des Tages habe ich einfach mal einen Weihnachtsbaum mit goldenen Pailletten geschmückt:

 

Liebe Grüße
Mamapia

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Kati,
    die Idee mit den Pailetten find ich klasse, Du hast diese gut in Szene gesetzt.
    Die gestempelten Puzzles sind auch genial und eine schöne Idee zum Verschenken.
    Das ATC sieht richtig edel aus mit den Pailletten.
    Schönen Wochenstart, Grüße vom Bodensee
    Katrin (toutatis0)

    AntwortenLöschen
  2. Deine Puzzle finde ich ganz toll.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kati,

    die Puzzle sind ja der Hammer, ganz toll gemacht.

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kati,
    die Karten mit den Pailetten "auf zu hübschen" ist einfach klasse, das ist ein Hingucker.
    Und die Puzzles sind große klasse.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  5. Die Karten sind wieder wunderschön. Und die Idee mit dem Puzzle finde ich klasse!
    lg Nadja aus E.

    AntwortenLöschen
  6. Wundervolle Puzzle (die Elfen haben einen traumhaften Hintergrund und der Bauernhof ist der Hammer) und schicke ATC.

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.