Dienstag, 17. Dezember 2019

Adventskalender 2019 - 17. Dezember - Creepy Christmas - Schmorkohl

Also ein paar von meinen Bastelbekannten sind ja Fans von etwas makaberen Karten zu allen Anlässen, deshalb zeige ich in meinem heutigen Türchen ein paar 
 Creepy Christmas - Werke.
Für die Weihnachtskarten habe ich nämlich  meine Halloween-Stempel benutzt und ich hatte viel Spaß dabei. 

Hier wird mit Totenköpfen geschmückt: 

passt zu:
Make my Monday - anything Christmas



Hier mit echten Kugeln aber von Skeletten und auch der Totenkopf hat sich weihnachtlich eingestimmt:

Und der Rabe muss hier wohl seine Geschenke vor den neugierigen Fledermäusen  verteidigen:


 ♦♦♦♦ 
Und da ich einmal dabei war, hab ich auch die Geldgeschenke für meine jugendlichen Neffen mit einem Halloween-Motiv versehen. Ich hatte bei Nanu-Nana solche witzigen Multitool-Karten entdeckt, die hab ich mit dem Geldgeschenk in eine
Werkzeugkasten-Karte
verpackt. Und zwar so:
Das Geldgeschenk ist vorn in einer kleinen Tasche:

 Und so siehts ausgepackt aus:

   
♦♦♦♦  
Etwas gruselig geht es hier auch im Rezept zu, denn es gibt
Kohlrouladen-Massaker (alias Schmorkohl):
*grins*




Zutaten:
1 kg gemischtes Hackfleisch
1 1/2 kg Weißkohl
1 große Zwiebel
Margarine zum Anbraten
Salz, Pfeffer, Kümmel
Wasser

  Zubereitung:
Den Weißkohl klein schneiden und in einer großen Pfanne portionsweise anbraten, immer schön braun werden lassen, das gibt die schöne Farbe. Den angebratenen Kohl in einen großen Bräter geben.
Dann die Zwiebeln und auch das Hackfleisch kräftig anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen und dann zum Kohl geben.
Alles zusammen in der Pfanne gut durchrühren und ca. 1-1,5 l Wasser dazu geben. Nun den Kümmel dazu geben. Ich finde ja der gehört rein. Wer die Körner nicht mag kann ja ein paar in ein Teeei-oder einen Teebeutel geben und den mitkochen lassen.


Nun wird das ganze im großen Bräter in den Backofen gestellt und gut 30-45 min zusammen geschmort. Bei ca. 180 Grad Ober- / Unterhitze.

 ♦♦♦♦ 
ATC des Tages:
  Natürlich gibt's auch die ATCs heute mit Halloween-Motiven. Frankenstein verweigert sich ganz und die Mumie hat wohl Angst vor dem Winter.
Liebe Grüße
Mamapia

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Kati, ich oute mich mal und sage, mir gefallen diese Motive gar nicht. Aber ist ja Geschmackssache. Toll gestaltet auf jeden Fall. Diese Art von Motiven liegen mir überhaupt nicht.
    Das Essen sieht lecker aus, klasse.
    Schönen Tag noch
    liebe Grüße vom Bodensee
    Katrin (toutatis0)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kati,

    das sind zwar keine typischen Weihnachtskarte, aber mir gefallen sie.

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  3. great alternate Christmas cards in a "goth style" thank you for joining in at MMM

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kati,
    auch mir gefallen diese Motive nicht, aber wie schon geschrieben ist alles Geschmackssache. Toll gestaltet sind sie auf alle Fälle.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kati,
    bei diesen Karten muss man sich glaube ich gut überlegen, wem man sie schickt und wem besser nicht ;-)
    Kommt sicher nicht bei jedem gut an... *grins*
    LG
    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kati,auch mir gefällt die etwas makabere Art und deine ATC's und Karten sind voll nach meinem Geschmack.Die erste Karte ist der absolute Hammer !! Mega geil ,wenn ich das mal so sagen darf.
    Ganz begeisterte Grüße Solvey

    AntwortenLöschen
  7. Deine Werkzeugkarten sind ja so genial!
    Die Weihnachtskarten sind jetzt nicht so mein Fall, aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
    lg Nadja aus E.

    AntwortenLöschen
  8. Spitze Kati! Da gruselt's mich klasse!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag deine gruseligen Karten und die Geschenke für deine Neffen sind klasse und so super schön verpackt. Schon nach ein paar Tagen amerikanischem Essen läuft mir bei dem Anblick von deinem Teller das Wasser im Mund zusammen ;0))
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Such a creative project. Thanks for playing along with us at Make My Monday Challenge. Looking forward to seeing your creative projects in the future galleries again.

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.