Dienstag, 3. Dezember 2019

Adventskalender 2019 - 03. Dezember - Vintage Christmas, Ofensuppe

Mit diesen Karten starten wir in ein
 Vintage-Weihnachts-Türchen
diese Karten mit braun-beige-Tönen und den braun gewischten und gerissenen Rändern haben einen schönen Vintage-Look. Unterstütz wird es dadurch, dass ich den Schneemann nicht auf weißem, sondern auf ganz hellem braungemustertem Desingpapier gestempelt habe.

Auf den gestanzten Schneeflocken, die ebenfalls am Rand gewischt sind, habe ich noch goldene Pailletten angeklebt. Ein paar weiße Akzente mit einem Gelstift heben den Schneemann noch etwas plastischer hervor.

passt zu:



  ♦♦♦♦ 
  Passend zum Thema habe ich auch diese altered CD im Vintage-Stil für euch. Im Hintergrund ist Gold gestreiftes Kraftpapier. 

    
♦♦♦♦  

Ofensuppe 

Also die ganze Familie mit mehreren Generationen suppe löffelnd am Tisch zu haben ist ja auch irgendwie Vintage, deshalb passt mein Rezept perfekt in das heutige Türchen.

Zutaten:
1 kg Schweinefleisch (in Würfel geschnitten)
Salz, Pfeffer
500g Zwiebeln
1 große Dose Champignons
1 Büchse Mais
1 Dose Erbsen (oder Erbsen und Möhren)
1 Glas Tomatenpaprika
250g Curry-Ketchup
250g Chili-Soße

Zubereitung:
Das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen und auf dem Boden eines großen Bräters verteilen.
Dann alle anderen Zutaten in der Reihenfolge wie in der Zutatenliste aufgeführt in der Pfanne schichten.



Die Pfanne zu deckeln und in der Ofenröhre ca. 1 1/2- 2 Std. bei 150 - 200 Grad ziehen lassen .
Erst nach der Garzeit durchrühren.

Die Ofensuppe ist ideal für eine größere Runde und man kann Reis, Nudeln oder einfach Brot dazu essen.

 ♦♦♦♦ 

ATC des Tages:
Die ATCs habe ich wie die Karten gestaltet, nur dass hier weiße Pailletten mit drauf sind, die wie Schneeflocken aussehen sollen. 
    

Liebe Grüße
Mamapia

11 Kommentare:

  1. Deine Karten findet ich total schön. Ich mag auch diese Schneemänner sehr gerne. Bin ja eh Schneemannfan.
    Die Suppe sieht lecker aus und scheint ja schön schnell zu gehen.
    Bei den ATC's finde ich die Pailletten fast etwas zu groß aber ansonsten auch super niedlich.
    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Deine Karten sind wieder wunderschön! Und die Schneemänner find ich total süß!
    lg Nadja aus E.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Kati,
    die Schneemännerkarten im Vintage-Stil sehen klasse aus. Die Ofensuppe hört sich lecker an, werde ich mir mal notieren:-)
    Die ATCs passend zu den Schneemannkarten sind ebenfalls mega-klassen.
    viele liebe Grüße vom Bodensee
    Katrin (toutatis0)

    AntwortenLöschen
  4. Deine Karten sind ganz mein Geschmack, ich mag ja braune Karte. Was für süße Schneemänner.
    Und deine Suppe sieht ja lecker aus, passend für ungemütliches kaltes Wetter.

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kati,die Schneemänner besitze ich auch.Die Karten sehen klasse aus,so muss ich das auch mal machen.Vor vielen Jahren habe ich mal so eine CD mit einem Kalender von dir erhalten,er dient gerade als Vorlage für die Kinder im Kindergarten.Die Kinder machen das mit ihrem Foto als Geschenk für die Eltern.Du merkst,deine tollen Ideen greifen noch über Jahre hinweg 😊
    LG Solvey

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kati,
    die Schneemannkarten gefallen mir heute auch wieder super.
    Das Rezept mit der Ofensuppe kommt gerade recht, da wir nächste Woche auch die ganze Familie + Verwandtschaft zum Geburtstag im Haus haben. Da weiß ich jetzt, was es zu Essen gibt ;-)

    Danke und viele Grüße
    Nicole G. aus N.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kati,
    wieder tolle Werke.
    Und die Suppe werde ich nachkochen.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  8. Kati, ich mag deine braunen und goldenen Kreationen sehr, und den süßen Schneemann auch!

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  9. Wunder-wunderschön sehen deine weihnachtlichen und winterlichen Werke aus. Der Vintage-Stil gefällt mir sehr gut und die Schneemänner sind zum Verlieben.
    Danke, dass du bei der Friendship-Challenge dabei bist.
    Ich wünsche dir viel Glück und sende liebe Grüße!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  10. Was für goldige Schneemänner und wie toll Du Sie ge-vintag-ed hast. :-)

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  11. Deine Karten und ATC´s sind wunderschön.
    Danke für deine Teilnahme bei Friendship
    LG Anja

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.