Sonntag, 8. Dezember 2019

Adventskalender 2019 - 08. Dezember - 2. Advent mit Twinchies und Twinchie-Adventskalender

Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent!
Heute dreht sich alles um Twinchies.
Twinchies sind kleine Kärtchen mit den Seitenlängen von Zwei Inch (tw(o)inchie), hier habe ich zum Beispiel vier Twinchies auf einer Karte untergebracht:


In einer Bastelgruppe haben wir ja im letzten Jahr eine Tauschaktion für einen Inchie-Adventskalender gemacht - davon hab ich hier berichtet.


Weil es solchen Spaß gemacht hat, hab ich in diesem Jahr eine Tauschaktion für einen Twinchie-Adventskalender angeboten. Ich hab die kleinen Kärtchen gesammelt und getauscht und solche Adventskalender dafür gebastelt:

TWINCHIE-ADVENTSKALENDER

Jeder Teilnehmer hat 24 winter- oder weihnachtliche Twinchies gebastelt und in Geschenkpapier verpackt an mich geschickt. Ich habe immer vierer-Sets gemacht, ein Set hatte ich ja schon gezeigt, hier sind noch zwei andere Varianten, ich will ja noch nicht zu viel zeigen:



 ♦♦♦♦ 
Verpackt habe ich die Twinchies in solchen Faltkalendern:

Die Seiten können zweimal geöffnet werden und verschlossen ist alles mit der Banderole. Macht man sie ab, sieht es erst so aus:
Dann so:
Und so ist es komplett geöffnet und zum Hinstellen geeignet:

Da alle eine andere Mischung bekamen, sehen alle Kalender auch ein bisschen anders aus:


Die kleinen Päckchen sind nur mit einem Klebepunkt  angeklebt. Wenn man sie vorsichtig ab macht, dann kann man am Ende alle ausgepackten Twinchies wieder einkleben und hat eine prima Aufbewahrung.

 

 ♦♦♦♦ 

ATC des Tages:
 Auf meinen ATCs sind heute natürlich auch Twinchies zu finden:
 

Liebe Grüße
Mamapia

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Kati,
    Deine Karte und deine twinchies gefallen mir sehr gut und deine Verpackung für den Tausch ist ja wohl unschlagbar schön. Eine ganz tolle Idee.
    Lieben Gruß und einen schönen zweiten Advent
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kati,
    nachdem alle in der Gruppe so von der Verpackung geschwärmt haben, war ich schon ganz gespannt darauf. Eine wirklich tolle Idee !
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kati,was für ein aufwändiger Kalender 👍toll gemacht,klasse Idee.
    Ich habe ja schon viel gesehen aber das kann ich auch noch nicht.
    Danke fürs zeigen.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Solvey

    AntwortenLöschen
  4. eine Faltkalender sind ja wunderschön.
    So eine tolle Idee.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Teile, aber ganz besonders die Twinchieverpackung ist super - schön und gut durchdacht!

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  6. die Twinchie Karte gefällt mir gut.
    LG
    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kati,
    auch dir noch einen schönen 2.Advent.
    Die Idee mit de. Kleinen Kärtchen ist genial, die passenden ATC dazu, echt super.
    Liebe Grüße vom Bodensee
    Katrin (toutatis0)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kati,
    das ist ein super toller Adventskalender, sehr aufwendig.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  9. Also Inchies kannte ich. Von Twinchies höre/lese ich das erste Mal.
    Wieder was gelernt. Danke!

    GLG Ines

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.