Diese kleinen Verpackungen in Form einer Hausbox
habe ich für die Weihnachtsfeier unserer Kaffeerunde gewerkelt und gestern verteilt.
Ich habe Designpapier in hellen winterlichen Farben dafür genommen und mit einer Schleife noch einen Weihnachtsmann-Anhänger angebracht. Ich liebe ja diesen Weihnachtsmann sehr.
Verschlossen wird diese Art von Box indem man oben die Seiten nach innen klappt. Dann bleibt das Dreieck stehen und gibt der Schachtel so die Form eines Hauses.
In meine Box mit den Maß H 9cm x B 7cm x T 4cm passt auch gut was rein, so dass sie sich auch gut als Geschenkverpackung eignet.
Insgesamt hab ich 6 Stück gemacht aus drei verschiedenen Design-Papier-Bögen.
Wer auch noch eine kleine Verpackung braucht, der kann sich hier die Anleitung für die Hausboxen anschauen und es selbst versuchen. Ist ganz einfach.
♦♦♦♦
Ja, ich habe auch wieder ein paar neue Plätzchen-Rezepte ausprobiert, zum Beispiel diese
Traumstücke
Von diesem Rezept hab ich in den letzten Jahren immer wieder gelesen und nun war es Zeit, es auszuprobieren.
Gleich erst mal ein Bild:
Zutaten:
500g Mehl
5 Eigelb
250g Butter
2 Pck. Vanillezucker
150g Zucker
Puderzucker zum Bestäuben
Zubereitung:
Die Zutaten werden alle gut miteinander verknetet und dann muss der Teig ein bisschen im Kühlschrank ruhen, 15-30 min reicht.
Aus dem Teig werden fingerdicke Rollen geformt, die dann in ca. 2 cm breite Stücke geschnitten werden. Ab damit aufs Blech und bei 180 Grad Ober-/ Unterhitze ca. 15 min backen. Sie sollten noch nicht dunkel werden, sondern noch schön hellgelb bleiben, dann sind sie am leckersten.
Nach dem Backen noch mit Puderzucker bestäuben.
♦♦♦♦
ATC des Tages:
Gestern Abend habe ich bei uns im verschneiten Winterwald diese Tiere beobachtet und sie für euch auf ATCs gebracht. Naja nicht ganz. Von Schnee ist hier nix zu sehen. Ich bin echt gespannt ob wir in diesem Winter auch im Flachland endlich mal wieder so eine schöne Schneedecke erleben:
Liebe Grüße
Guten Morgen liebe Kati,die Traumstücke hören sich sehr lecker an,mal sehen wann ich zum backen komme.Ich wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende.Liebe Grüße Solvey
AntwortenLöschenDie Hausboxen sind eine wunderschöne Idee. Vielen Dank für die tolle Anleitung.
AntwortenLöschenUnd deine ATC laden so richtig zum Träumen ein.
lg Nadja aus E.
Die Boxen gefallen mir sehr gut. Werde ich mir auf jeden Fall merken und die Traumstücken sehen sehr lecker aus.
AntwortenLöschenJa, so eine Winterlandschaft wie auf deinen schönen ATC's wäre mal wieder schön.
Lieben Gruß
Heike
Guten Morgen liebe Kati,
AntwortenLöschenwow..die Boxen sind eine tolle Idee, super schön umgesetzt. Die "Traumstücke" sehen verführerisch lecker aus. Und die ATCs...ich bin hin und weg...die sehen so super aus, ganz große Klasse, danke Kati für die immer so tollen Ideen und Umsetzungen.
viele liebe Grüße vom Bodensee
Katrin (toutatis0)
Liebe Kati,
AntwortenLöschendie Traumstücke kenne ich, die sind sehr lecker.
Und deine Hausboxen sehen klasse aus. Die Anleitung werde ich dieses Jahr brauchen, für ein paar Kleinigkeiten. Die wird also nach gemacht.
Liebe Grüße Silvia G. aus FN
Liebe Kati, deine Traumstücken sind zum Anbeissen. Die Boxen gefallen mir sehr gut, habe ich auch schon mal gebastelt. Da kann schöne Kleinigkeiten verpacken.
AntwortenLöschenLG Christina
Die Boxen sind echt schön geworden, diese Form habe ich auch noch nie gemacht. Danke für die Inspiration!
AntwortenLöschenNa und das Keksrezept ist ganz nach meinem Geschmack: nicht zu viele Zutaten, nicht großartig zum verzieren, gehen also sicher recht schnell, danke Kati!
lg die hippe
Die Häuserboxen sind klasse. Und die Traumstücke sehen auch voll lecker aus. Schnee ist hier bei uns auch nicht in Sicht.. dafür aber Dauerregen... Die ATC's sind sehr schön geworden.
AntwortenLöschenLG
Nicole G.
Die Hausboxen muss ich unbedingt ausprobieren. Deine sehen herrlich winterlich aus. Zum Backen komme ich leider nicht mehr, aber Deine Kekse sehen toll aus.
AntwortenLöschenIch bin ganz froh, dass es hier nicht schneit, denn ich habe einen weiten Weg zur Arbeit mit dem Auto und aus einer Stunde werden schnell zwei bei Schnee.
GLG Ines