Freitag, 6. Dezember 2019

Adventskalender 2019 - 06. Dezember - Nikolaus - Bridge-Fold-Card und Miniatur-Setzkasten

Na ihr Lieben, habt ihr schön eure Stiefelchen geputzt und was vom Nikolaus drin gehabt? Wenn nicht, dann hab ich auf jeden Fall was für euch in meinem Adventskalender und zwar diese Dekorationsideen:

Diese Karte ist eine sogenannte Bridge-Fold-Card. Ich mag ja Katen in besonderen Kartenformen und gerade zu Weihnachten darf es auch gern mal eine Kartenform sein, die auch zum Hinstellen geeignet ist.


In dieser Karte kann man sogar noch ein elektrisches Teelicht hineinstellen und schon ist die Deko perfekt:

Manchmal wird diese Kartenform auch U-Fold-Card genannt, hier sieht man gut warum:


Ich hab die Karte mit einem Adventskalender für die Adventssonntage plus Nikolaus und Weihnachten verschickt, der insgesam im Farbschema grau-rosa gehalten ist.

Die zweite Deko-Idee ist ja eigentlich eine Verpackung für Holzstreuteile, die ich als Miniatur-Setzkasten ein bisschen weihnachtlich dekoriert habe. Im Hintergrund hab ich einfach kleine Quadrate aus Designpapier eingeklebt und ab und zu etwas breites gepunktetes Schleifenband und dann hab ich einige Teile aus den Embelli-Kisten zusammengesucht, die ins Farbschema passen und diese in das Kästchen geklebt. Aufgestellt wird es mit einer kleinen Staffelei:

 

 ♦♦♦♦ 

ATC des Tages:

Auch mit den ATCs möchte ich in der grau-rosa-Farbwelt bleiben, weil sie mir beim Basteln solche einen Spaß gemacht hat. Auf diesen beiden ATCs hab ich zwei Schneekugeln verarbeitet, ich find die Motive super, vor allem den Elch, weil man ihm so schön eine leuchtende Nase verpassen kann:



Liebe Grüße
Mamapia

10 Kommentare:

  1. Deine Karte ist wieder wunderschön! Und mit dem Licht dahinter eine zauberhafte Deko.
    lg Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Eine zauberhafte Idee finde ich den Setzkasten. Das werde ich aufgreifen, ich habe auch solche Teile. Jetzt weiß ich wie ich sie verwenden kann.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kati,deine Karte ist Mega klasse,ich bin total begeistert!
    Die Farbkombinatione rosa/ grau hat es mir in diesem Jahr auch angetan 😊
    Mein Adventsgesteck habe ich in diesen Farben gemacht.
    Wünsche dir einen schönen Nikolaus.
    Liebe Grüße Solvey

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kati,

    die Faltkarte mit Beleuchtung gefällt mir super.
    LG
    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  5. Der kleine >Setzkasten ist ja wohl mal wieder eine so schöne Idee. Danke dafür.
    Danken muss ich auch für den Tipp, dass es bei Dir wieder einen AVK gibt, hätte ich glattweg vergessen.
    Ein riesiges Lob für das, was Du bisher alles gezeigt hast Kati. Mir fehlt momentan echt so sehr die Zeit, in aller Ruhe alles zu kommentieren, sieh es mir bitte nach. Ich frage mich sowieso, wie Du alles so "gebacken" bekommst und so kreativ sein kannst...

    lg die hippe

    AntwortenLöschen
  6. Die Sachen sind so schön Kati, das hätte ich in dieser Farbkombi nicht erwartet!

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  7. Na, die Karte kenne ich doch. Schön, dass ich dich inspirieren konnte. Der Setzkasten ist ja auch klasse gemacht.

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kati,
    hoffe, Dir auch noch am 7.12. einen Kommentar für den 6.12. schreiben zu dürfen.
    Gestern war Stress angesagt, Göga musste ins Krankenhaus, da war keine Zeit für ein Türchen bei Dir öffnen, tut mir leid.
    Die Karte ist ein Knaller, sieht super aus, mit Licht noch besser.
    Viele liebe Grüße vom Bodensee
    sendet Katrin (toutatis0)

    AntwortenLöschen
  9. Die Karte mit dem Licht ist traumhaft schön aber auch deine ATC's und alles andere ist wieder sehr schön. Der kleine Setzkasten ist echt toll.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie wunderbar die Karte funkelt mit Teelicht und wie putzig der Setzkasten ausschaut.
    Einfach spitze Dein Adventskalender Kati!

    GLG Ines

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.