Montag, 23. Dezember 2019

Adventskalender 2019 - 23. Dezember - Tunnelkarte - Geld-Schneemann

Nur noch zwei Türchen und im vorletzten Türchen gibt es eine winterliche
Tunnelkarte
zu sehen. Ich habe im Herbst das erste mal so eine gemacht, ich hatte verschiedene Ideen aus dem Netz zu einer Karte kombinert. Wer wissen will, wie die Karte gemacht wird, der kann sich hier die Anleitung anschauen, aber erst mal die Karte:




 Die Karte ist wie eine Box mit verschiedenen Schichten aufgebaut:
 Zum Verschicken kann man sie einfach flach zusammendrücken:

♦♦♦♦ 
Und dann hab ich noch diese Familie.de-Geldgeschenk Idee für ein Schneemann-Geldgeschenk gefunden und fand sie schön für die kleineren Nichten und Neffen, deshalb hab ich es nachgebaut.

Allerdings war mit die Vorlage zu klein, ich hab sie einfach von A4 auf A3 vergrößert und unten hab ich noch eine Lasche zum umklappen dran gelassen, damit ich das Geld nicht einkleben muss. Als Hut hab ich ein Stempelmotiv genommen und auch den Schneemann ab ich etwas bestempelt.

 Tipp: Die Laschen könnt ihr mit dem Falzbrett falzen. Dafür hab ich eine Falzlinie markiet damit man besser sieht, das man an der richtigen anliegt.

Hier könnt ihr die veränderte Variante als PDF finden.
   


♦♦♦♦ 

ATC des Tages:
Für das ATC des Tages habe ich eine Briefmarke von der Weihnachtspost vom letzten Jahr verwendet und einen schönen klassischen Weihnachtsmann: 
 
 
 

Liebe Grüße
Mamapia

8 Kommentare:

  1. Wow, deine Tunnelkarte ist ja der Wahnsinn!
    Was für eine Arbeit!
    Und deine Geld-Schneemännder sind ja sowas von goldig.
    lg nadja aus E.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Kati,
    vorletztes Türchen, unglaublich, wie schnell das jetzt ging.
    Deine Tunnelkarte ist der Wahnsinn, sieht so super aus.
    Die Idee des Gutschein oder Geldgeschenke ist ebenfalls klasse Idee.
    Das ATC ist mega klasse gewerkelt.
    Liebe Grüße vom Bodensee
    Katrin (toutatis0)

    AntwortenLöschen
  3. Hasllo Kati,

    habe mir gleich die Anleitung für die Tunnelkarte abgespeichert. Muss ich unbedingt mal probieren. Die Schneemänner sind ja auch klasse.

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen meine liebe Kati,deine tolle Idee vom Geldschneemann kommt leider einen Tag zu spät 😊ich habe gestern das Geld schon verpackt.Also noch eine Idee die ich mir für das nächste Jahr merken muss.Deine ATC gefällt mir sehr gut,ich habe die schönen Briefmarken von der jetzigen Weihnachtspost auch behalten.Ich wünsche dir einen schönen Tag.Liebe Grüße Solvey

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kati,

    die Tunnelkarte sieht mega aus. Und die Geldgeschenkidee mit dem Schneemann ist auch sehr gut.

    LG
    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kati,
    was für eine tolle Arbeit, die Tunnelkarte. Die Anleitung ist abgespeichert, mal sehen wann ich sie mache.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  7. Unglaublich Kati, was Du wieder gezaubert hast!
    Die Schneemänner sind toll, die Karte ist wunderbar und die ATC ist ein Träumchen.

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  8. Die Tunnelkarte ist ja witzig. Sieht aus, als hätten die Elfen/Wichtel mächtigen Spaß. Die Geld Schneemänner sind ja goldig. Eine tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.