Mittwoch, 18. Dezember 2019

Adventskalender 2019 - 18. Dezember - Maritime Weihnachten - Lichtglas

Die gruseligen Weihnachtskarten haben mich auf die Idee gebracht, auch mal andere Stempelrichtungen als Weihnachtskarten zu probieren. Ich mag zum Beispiel sehr gerne maritime Sachen, also gibt es heute mal maritime Weihnachtskarten: 

 

Schön mit Glitzer-Schnee:

 ♦♦♦♦ 
Und dazu gibt es eine weihnachtliche Bastelidee. So ein 
Lichtglas
  ist einfach gemacht und im Winter kann man ja nie genug Lichter haben. Auch als kleines Mitbringsel ist es gut geeignet.


So sieht es ohne das Teelicht aus: 

Wir brauchen dazu nur ein Marmeladenglas, ein kleines Schwämmchen und Viva-Decor Satine Matt-Glas. Das ist eine recht flüssige Farbe, die mit dem Schwamm auf das Glas getupft wird und dann trocknen muss. Wenn es noch nicht weiß genug ist, kann man auch nochmal mit einer Schicht Farbe drüber gehen. 

Dann hab ich ein Silikon-Stempelmotiv genommen und es nicht auf Acrylblock gemacht, sondern auf eine Folie gelegt und eingefärbt.

Die Folie kann man nämlich schön um das Glas legen und andrücken, dann wird der Abdruck schön gleichmäßig: 


 ♦♦♦♦ 

ATC des Tages:
Diese maritimen ATCs hab ich passend zu den beiden Karten gemacht und ich werde sie als Set (Karte+ATC) verschicken. 
 
 

Liebe Grüße
Mamapia











9 Kommentare:

  1. Deine heutigen Karten treffen wieder voll meinen Geschmack :) Eine schöne Idee, auch mal andere Themen zu Weihnachtskarten zu verarbeiten.
    Und deine Teelichtidee ist wunderschön!
    lg Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Deine Karten sind wieder sehr schön, mal was anderes zu Weihnachten. Das Glas ist ne süße Idee, gefällt mir sehr gut.

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Kati,
    hach...das ist ja mal ganz nach meinem Geschmack. Weihnachten auf hoher See oder auch maritim ausgedrückt. Gefällt mir sehr. Die Idee mit dem Windlicht plus Anleitung ist klasse, schönes Mitbringsel.
    Die passenden ATCs dazu sehen auch spitze aus.
    liebe Grüße vom Bodensee
    Katrin (toutatis0)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kati,eine tolle Idee mit dem Glas,auch dies werde ich mir für das nächste Jahr notieren.Dankeschön.
    LG Solvey

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee mit dem Glas und der Stempeltechnik ist super.
    Viele Grüße
    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kati,
    das Windlicht gefällt mir sehr gut, das werde ich probieren. Frau kann ja nicht genug Lichter um sich haben.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine tolle Idee!
    Meine Adresse hast Du ja! :-D

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und dann komme ich Gestern nach Hause und Deine geniale Post wartet schon auf mich.
      Danke, danke, danke! Du bist die Beste!

      Drück Dich
      Ines♥

      Löschen
  8. Das Teelichtlein ist wunderschön, eine tolle Idee.
    Maritime Weihnachten, mal was anderes und schön gestaltet.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.