Mittwoch, 20. Dezember 2023

Adventskalender 2023 - 20. Dezember - Glänzende Akzente- Apfel-Quark-Kuchen

Ich bin ja sonst nicht so der Glitzer und Blingbling Typ, aber zu Weihnachten dürfen es sehr gerne ein paar 
 glänzende Akzente
sein. 

Hier bei diesen kleinen Deko Bilderrahmen (in dieser Art hab ich hier schon mal welche gezeigt) hab ich zum Beispiel Akzente in Kupfer genommen: 


Wie auch bei diesen Karten hier: 


Bei dieser Karte ist ein glänzendes Haus im Hintergrund - ist eher Gold, das sieht man auf dem zweiten Bild besser. 


Bei diesem Umschlag ist es auch gold auf Petrol: 

 
 
♦♦♦♦  
Als Rezept gibt es heute wieder einen Klassiker: 
Apfel-Quark-Kuchen




Zutaten: 
125g Butter
75g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
3 Eier
250g Mehl
1/2 TL Backpulver
40 ml Milch

Butter mit Zucker verrühren, erst die Eier und zum Schluss die Mehl/Backpulver-Mischung und der Milch verrühren. In eine runde Form geben, so dass rundum ein Rand steht. Ich nehme immer gern eine Silikonform - eine Springform geht auch.  


Füllung:
4 große saure Äpfel - in kleine Stücke schneiden

250g Magerquark
70g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
3 Eier
1/2 Zitrone ausgepresst
1 Pck. Vanillepuddingpulver

Alle Zutaten zum Quark geben, glatt rühren und auf den Boden geben. Die Äpfel gleichmäßig darauf verteilen. 

Bei 180 Grad Ober- und Unterhitze ca. 1 Stunde backen. 


 

Liebe Grüße
Mamapia

5 Kommentare:

  1. Wunderschön! Ganz besonders toll finde ich deinen Rahmen. VG NAdja

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Deko und tolle Karten. Apfel-Quark-Kuchen geht immer ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kati,
    den Rahmen mit den kupferfarbenen Akzenten finde ich super schön.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  4. Der Rahmen gefällt mir sehr gut, echt schön und der Kuchen sieht lecker aus, den kann ich ja fast riechen so gut sieht der aus.

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.