Samstag, 23. Dezember 2023

Adventskalender 2023 - 23. Dezember - Tischgoodies, Dreiecksbox

Ich habe in diesem Jahr bei Stampinup im Ausverkauf einen Pinguin-Stanzer für 5 Euro geschossen, den hab ich für diese süßen
 Pinguin - Tischgoodies
verwendet. 


In den Goodies versteckt sich ein kleines weißes Küsschen. 



Und so hab ich die kleinen Teile gemacht,

Anleitung:

Designpapier in der Größe 5x15cm
Lange Seite von beiden Seiten bei 1cm falzen
die kurze Seite von einer Seite bei 1cm und von der anderen Seite bei 6,5 cm
dann nach diesem Muster einschneiden: 
 

Dann wird ein kleines Kästchen für das Küsschen gebaut und die lange Seite einfach als Bogen über das Küsschen  in die Box gesteckt, dann sieht es aus wie ein kleiner Iglu.


Die 3D-Schneeflocke besteht aus 3 Schneeflocken-Stanzteilen, die ich mittig gefaltet und zusammen geklebt habe. 


Dann noch die Pinguine rangesetzt und fertig ist das Goodie.
 
 
♦♦♦♦  
Auch für diese etwas größeren Tischgoodies als 
Dreiecksbox  
hab ich den Pinguin als Deko verwendet: 


In die Box passt eine kleine Marzipan-Stange.

Die Box geht so: 
 

15 cm x 23,5
Lange Seite von beiden Seiten bei 4,5 falzen
Die kurze Seite bei 4,5, 9 und 13,5 cm
und nach diesem Muster einschneiden: 

Die Box wird so zusammen geklebt. 

Dann einfach oben zusammen gefaltet und die kleine Lasche zum Verschließen über die Falz gesteckt, die an den Seiten durch das zusammendrücken entstanden ist. Eigentlich hält es so auch schon zu, aber mit der kleinen Banderole drumherum sieht es noch besser aus.


Liebe Grüße
Mamapia

3 Kommentare:

  1. Hallo Kati,
    was für eine süße Kleinigkeit, so zauberhaft.
    Vielen Dank für die Anleitungen.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  2. Die Goodies sehen so süß aus. Ich habe die Stanze auch (allerdings nicht für EUR 5,-- aus dem Ausverkauf... :-(
    aber die Idee ist ein guter Grund die Stanze mal wieder aus dem Schrank zu holen ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt komme ich endlich dazu mir dir die vergangenen Tage anzuschauen. Deine Pinguin Deko ist super.

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.