Freitag, 22. Dezember 2023

Adventskalender 2023 - 22. Dezember - Catsonappletrees Karten - Mohnplätzchen

Ich habe festgestellt, dass ich in diesem Jahr noch gar nicht so richtig meine geliebten Catsonappletrees Stempel geschwungen habe. Meine Weihnachtskarten sind zwar schon alle verschickt, aber nach Weihnachten ist vor Weihnachten, deshalb 
 zeige ich heute endlich ein paar
Catsonappletrees-Szenen
die schon mal in meine Vorratskiste fürs nächste Jahr wandern.

Für diese Karten hab ich erst mit Schablonen und Distress Stempelkissen ein Muster auf den Hintergrund gewischt und dann kleine Szene darauf gestempelt.


  











♦♦♦♦  
Ein kleines feines Plätzchenrezept hab ich auch noch: 
 

Mohnplätzchen 




125g Butter 
50g Puderzucker
1 Pck Vanillezucker 
1 Eigelb 
100g Mehl 
50g Speisestärke  
1 Prs. Salz 
125g Mohnback 
etwas Marmelade 

Butter mit Puderzucker schaumig rühren, Vanillezucker und das Eigelb hinzugeben, alles zusammen glatt rühren. Das Salz mit Mehl und Speisestärke einrühren. Mohnback zum Schluss unterrühren.

Den Teig in kleine Kugeln formen, auf das Backblech geben und mit dem Holzlöffelstiel ein Loch eindrücken, in das etwas Marmelade gegeben wird.





Bei 180 Grad Ober-und Unterhitze 
ca. 10 Minuten backen . 
 

Liebe Grüße
Mamapia

4 Kommentare:

  1. Hach sind die herrlich! LG Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kati,
    sehr schöne Karten.
    heute lacht mich das Rezept an, das werde ich morgen noch backen, alle Zutaten sind zu Hause.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  3. Die cats on appletrees sind doch immer wieder herrlich. Ich benutze meine leider viel zu selten.

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.