Sonntag, 24. Dezember 2023

Adventskalender 2023 - 24. Dezember - 4. Advent - Fröhliche Weihnachten!! Geldkoffer

OMG, jetzt ist der Adventskalender schon wieder im letzten Türchen angekommen. Kaum zu glauben wie schnell das gegangen ist.
Ich wünsche allen meinen treuen Lesern
Frohe Weihnachten!!
In diesem Jahr hab ich auch mal wieder ein Gedicht für die Weihnachtspost geschrieben: 


Heute im letzten Türchen zeige ich euch die Verpackung für die Geldgeschenke, die die Jugend in der Familie in diesem Jahr bekommt. Es gibt diese kleinen  
Geldkoffer


Darin ist eine winzige Kleinigkeit Süßes und natürlich Geld und ein paar Schokomünzen, um das Ganze abzurunden. 


Ich hab ein bisschen getüftelt, bis der Koffer so war, wie er  mir gefiel und bin dann in Serie gegangen.     

Anleitung:

Wir brauchen für diese Koffer einen Bogen schwarzen Tonkarton in der Größe
18x28 cm. 

Wir falzen die lange Seite bei 
4 / 12 / 16 / 24 cm
und die kurze Seite bei 
4 und 14 cm
und dann nochmal von jeder Seite bei 1,5 cm und zwar nur dort wo der Deckel ist bis zur 2. Falz, Der 1,5cm Streifen wir dann abgeschnitten, das sieht man hier auf dem Bild ganz gut: 
Wir schneiden wie hier oben auf dem Bild auch ganz gut zu sehen ist, alle Falzlinien von der Seite ein, gen ein winziges bisschen abschrägen. 

Für die Dekoration brauchen wir folgende Stücke aus Designpapier: 
2 Stück in 3,6 x 7,6
2 Stück in 2,1 x 7,6
2 Stück in 9,6 x 7,6
1 Stück in 9,6 x 3,6
1 Stück in 9,6 x 2,1


Ich habe zwei Sorten Designpapier benutzt und an den Ecken mit einem Eckstanzer eine nach innen gerundete Ecke ausgestanzt, das gibt einen schönen Effekt. 
Dabei aufpassen!!! Bei den drei 2,1 cm Stücken vom Deckel habe ich jeweils nur an zwei Ecken die Ecke rausgestanzt.


Für den Griff und den Koffergurt brauchen wir 3 Streifen schwarzen Tonkarton. 
Für das lange Kofferband:  
2 cm x 16,5 cm 
gefalzt bei 8 / 12,5 cm
Für das kurze Kofferband: 
2cm x 8 cm

Für den Griff:
1,5 x 11 cm
von beiden Seiten aus gefalzt bei
1,5 und 3 cm


Zum Verschließen hab ich ein Magnet benutzt: 


Außerdem hab ich manche Ecken mit der Schere abgerundet und habe mit einem weißen Gelstift eine Naht aufgemalt- diese Steinchen in Metalloptik passen als Verzierung perfekt dazu: 


 
 
♦♦♦♦  
Zum Abschied gibt es ein kleines feines Törtchen in Geschenk-Form. 

Macht euch schöne Feiertage!!



Liebe Grüße
Mamapia

5 Kommentare:

  1. Liebe Kati, ganz herzlichen Dank für deinen wieder so schönen und inspirierenden Kalender. Es ist toll, dass du dir immer die viele Arbeit machst, Dankeschön.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest
    Heike
    Achja, die Köfferchen finde ich super.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kati , es war wieder ein wunderschöner Adventskalender von dir. Vielen Dank für die super Anregungen von dir. Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest mit deiner Familie. Mach weiter so.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kati, vielen Dank für die vielen wundervollen und tollen Ideen in deinem Kalender dieses Jahr. Diese letzte Idee mit dem Geldkoffer ist genial. Mal sehen, ob ich die evtl. bis zum 2. Weihnachtstag noch umgesetzt bekomme. Das würde super passen. Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest mit deinen Lieben... Viele Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kati,

    vielen Dank für den immer wieder tollen Adventskalender, es hat wieder richtig Spaß gemacht, auch wenn ich nicht jeden Tag zum kommentieren gekommen bin.

    Ich wünsche Dir ein besinnliches Weihnachtefest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kati,
    vielen Dank für die tolle Anleitung zum Geldkoffer.
    Das war wieder ein sehr schöner Adventskalender, danke für deine Mühe, diesen vorzubereiten.
    Ich wünsche frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.