Samstag, 9. Dezember 2023

Adventskalender 2023 - 09. Dezember - Adventsgesteck, gepimpte Kekse

Heute möchte ich euch mein diesjähriges 
Adventsgesteck
zeigen. Da wir so gut wie nie die Kerzen wirklich anzünden, hab ich mir ein paar elektrische Kerzen angeschafft, die sind schnell angeknipst und flackern auch so schön. 

So sieht es bei Tageslicht aus: 


Anleitung Adventsgesteck

Und so hab ich es gemacht: 

Ich hatte bei Lidl in der Ausverkaufskiste dieses Teil supergünstig geschossen. Eigentlich ist es für Blumen, aber da 4 Vasen darin waren, dachte ich es ist auch als Adventsgesteck geeignet. Die Kerzen die ich kaufte passen auch perfekt in die Gläser, so dass sie nicht schief und krumm stehen. 


Ich habe erst mit Heißkleber an der Seite zwei kleine Rundhölzer als Abstandshalter angeklebt. Dann hab ich dazwischen eine kleine Licherkette zwerimal rumgewickelt. 
Rundum hab ich dann ganz viele kleine Holzhäuschen angeklebt, die ich beim Action  gefunden hatte. 


Dann wurde noch vor und hinter den Häusern verschiedene Holz-Streuteile angeklebt. Ich hatte noch Schneeflocken, Stiefelchen, ne Bank, einen Pilz und ein Eichhörnchen. 

An der Seite hab ich solche große Schneeflocken - ebenfalls vom Action - angebracht. Da habe ich kleine Holzkugeln als Abstandshalter genommen.

Dann hab ich noch um jeden Flaschenhals eine Schleife gebunden und die Kerzen in die Flaschen gesteckt. 

Und zum Schluss hab ich an den Holzteilen überall blauen Glitzer mit Stickles von Ranger verteilt.

 
♦♦♦♦  

Und da er endlich angekommen ist, kann ich auch diesen 

"Gepimpte Kekse"
  
Advents-Sonntags-Kalender zeigen. 
   
Für jeden Adventssonntag gibt es einen mit Fondant  gestalteten Keks.


Verpackt hab ich alle in dieser Box mit durchsichtigen Deckel:



Liebe Grüße
Mamapia

5 Kommentare:

  1. Hallo Kati,
    die Kekse sind ja der Hammer.
    Auch das Adventsgesteck ist schön.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolles Adventsgesteck! LG Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Wow. Das Gesteck sowie auch die Kekse sehen klasse aus!! LG

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja mal ein kreatives Adventsgesteck. Was du immer für Ideen hast, Wahnsinn. Die Kekse sind super aber eigentlich viel zu schade zum Essen.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.