Montag, 11. Dezember 2023

Adventskalender 2023 - 11. Dezember - Bunt auf Schwarz, Häuserboxen

Für diese Kartenhintergründe hab ich 
 Bunt auf Schwarz mit Schablonen
gemalt. Ich finde ja sie haben etwas von diesen Buntglasfenstern, die man in Kirchen sieht und passen hervorragend in die Weihnachtszeit. 





Anleitung:
  Der Effekt ist ganz einfach herzustellen. Wir brauchen schwarzen Tonkarton. Eine Schablone nach Wahl. Buntstifte, die gut auf schwarzem Untergrund decken und einen weißen Gelstift. 


Zuerst legen wir die Schablone auf und malen mit den Buntstiften die Zwischenräume aus. Kann man ganz in bunt machen wie ich das gemacht habe oder auch einfarbig. Wichtig ist, dass die Flächen gut ausgemalt sind und man die Schablone gut erkennt. 


Dann werden mit dem Gelstift Umrisse und kleine Sternchen gemalt und so kräftig hervor gehoben. Wirkt dadurch gleich ein bisschen 3dimensional. 


Was sagt ihr, mir gefällts!

♦♦♦♦

Kleine Mitbringsel braucht man immer, gerade für Treffen in der Weihnachtszeit, hier hab ich mal wieder ein paar
  Hausboxen
 gemacht und zwar aus Kraftpapier.


Verziert hab ich es mit einem Streifen alter Buchseiten und einer großen Holz-Schneeflocke.

Der Vorteil bei den Hausboxen ist, dass man sie oben Klebestreifen verschließen und wieder öffnen kann.


 
 Die hier gezeigte Variante ist aus einem A5 Bogen entstanden.


Liebe Grüße
Mamapia

5 Kommentare:

  1. wieder so tolle Ideen. vielen Dank dafür. LG Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Häuschen kenne ich noch. Aber trotzdem immerwieder schön

    AntwortenLöschen
  3. Bunt auf schwarz sieht klasse aus!! Und Mitbringsel gehen immer, besonders wenn sie so toll aus sehen. Danke für die super Ideen heute wieder. LG

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kati,
    das sind ganz zauberhafte und wirkungsvolle Karten. Die Idee muss ich mir merken.
    Auch die Adventshäuschen sine toll geworden.
    Die Anleitung habe ich abgespeichert und auch schon nach gearbeitet.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  5. Das bunt auf schwarz habe ich noch nie gesehen, gefällt mir aber ganz gut und wird bestimmt mal probiert. Die Häuschen sind super, die hast du toll dekoriert.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.