Donnerstag, 7. Dezember 2023

Adventskalender 2023 - 07. Dezember - weihnachtliche ATCs, ATC-Hüllen

In der Zeit vor Weihnachten bastel ich immer ganz viele 
Weihnachtliche ATCs
für verschiedene ATC-Adventskalender Tauschaktionen oder zum Mitschicken in der Weihnachtspost. 

ATCs - Das sind kleine Tauschkarten (Artist Trading Cards) mit einer Größe von 6,4 x 8,9 cm. 

Hier ist  mal eine kleine Auswahl von ATCs aus diesem Jahr.

Hier hab ich mit schwarz auf einen gematschten Distress-Hintergrund gestempelt und mit Gelstift und Stickles dekoriert: 

Hier hab ich auf Designpapier gestempelt und die Motive mit Alkohol-Stiften coloriert: 

Hier hab ich auch auf Designpapier gestempelt. Die Kugel ist in blau gestempelt und musste deshalb nicht ausgemalt werden. Die Sterne hab ich mit Goldglitterstift ausgemalt und einen Schmuckstein in die Mitte gesetzt. 

Hier hab ich die lustigen Weihnachtsdrachen mal ganz untypisch in einer lila- hellgrün Kombi ausgemalt.


♦♦♦♦  
Für die ATC Adventskalender müssen die ATCs verpackt sein, sonst ist es ja keine Überraschung mehr. In den letzten Jahren hab ich die ATCs meist mit Geschenkpapier eingepackt und gut ist. Aber die anderen Mädels haben sich immer so viel Mühe mit den Verpackungen gegeben. Also musste in diesem Jahr auch eine Verpackung her. 


ATC-Hülle

Da ich vom dünnen Kraftpapier aus den Action-Blöcken noch so viele hatte, hab ich daraus zum Beispiel Hüllen gewerkelt und zwar nach diesem Template: 

Papier in der Größe 15,5 x 14,8 
auf der lange Seite gefalzt bei 1,5 und 8,5 cm
auf der kürzeren Seite gefalzt bei 1,5 und 11 cm


Alle gestrichelten Flächen werden abgeschnitten und die Klebelaschen leicht angeschrägt: 


Dann sieht die Hülle so aus: 

Für einen Kalender war ich für zwei Zahlen zuständig. Da hab die Vorderseite noch mit einer Zahl versehen und mit Schablone ein Muster gewischt. 





Liebe Grüße
Mamapia

3 Kommentare:

  1. Oh sind die wieder schön! lg Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Schöne ATC's und die Hüllen dazu sind prima.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kati,
    wieder sehr schön geworden und danke für die Kurzanleitung für die ATC-Verpackung.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.