Sonntag, 18. Dezember 2022

Adventskalender 2022 - 18. Dezember - 4. Advent - Bilderrahmen-Deko

Hallo Ihr Lieben, ich wünsche euch erstmal einen wunderschönen 
 4. Advent!
Ich hoffe ihr könnt den Advent schön genießen und habt vielleicht bis Weihnachten noch ein paar Tage frei. 
Ich habe heute eine Idee für eine Dekoration für euch. In einer kleinen Bastelgruppe bewichteln wir uns jedes Jahr zu den Adventssonntagen. In diesem Jahr habe ich diese - ich nenn es mal 
Rahmenaufsteller 
gemacht. 
Bilderrahmen-Deko

Grundlage ist ein sehr tiefer Bilderrahmen, der von alleine steht. Ich habe den Hintergrund und das Glas rausgenommen, so dass wirklich nur noch der Rahmen übrig ist. 


Dann hab ich oben am Rahmen eine winterlich befüllte Glühbirne angehängt und mit einer Reißzwecke fixiert.  
Dann hab ich Bäume und Wintertiere mit braun auf weißem Papier gestempelt und alle Motive ausgeschnitten und rundum braun gewischt. 
Die Motive hab ich dann unten am Rahmen angeklebt und zwar manche von vorn, manche in der Mitte - da wo das Glas anlag - und mache von hinten, so dass es einen dreidimesionalen Eindruck macht. 
Hier von hinten sieht man das ganz gut:

Außerdem hab ich noch Holzteile und unten in den Rahmen etwas Spitze angebracht.  

Hier mal alle auf einem Blick: 

Passend dazu gab es diese Karten mit Polaroid-Bildern mit den Motiven, die ich auch im Rahmen genutzt habe:  
 

 
♦♦♦♦  

angezogene Lebkuchenmänner  

Heute hab ich kein Rezept für euch, weil die Lebkuchenmänner mit einer Lebkuchenbackmischung aus dem Zuckerbox-Store entstanden sind, die ich aber empfehlen kann. 


Ich möchte die Männer hier zeigen, weil ich ihnen aus Fondant rote Pullover angezogen habe. 
Dafür hab ich rotes Fondant ausgerollt und mit dem gleichen Ausstecher wie bei den Lebkuchen gearbeitet und die Form ausgestochen. Dann hab ich vom Fondant das Unterteil und an den Armen etwas weg geschnitten und mit der Kopf-Rundung den Halsausschnitt ausgestochen. Die Nähte sind mit schwarzen Lebensmittelstift aufgemalt. 
Die Knöpfe und das Gesicht sind aufgeklebte Streusel. 

 

Liebe Grüße
Mamapia

8 Kommentare:

  1. Ich habe ich sehr über den Bilderrahmen gefreut und ichhabe ihn in meine Deko integriert.
    Vielen Dank.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  2. Deine Rahmen sind ja genial! Lg nadja

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Sachen hast Du da wieder gezaubert.Ich wünsche Dir einen schönen vierten Advent.LG

    AntwortenLöschen
  4. eine lustige Idee, die Lebkuchenmänner anzuziehen. Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent.
    LG Nicole G.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kati,
    die Dekorahmen mit der Glüchbirne und dem Winterwald finde ich eine tolle Idee.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein toller Rahmen, der hat echt was und die passenden Karten dazu, finde ich super.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  7. Die Rahmen sind eine tolle Idee und sehen wunderschön aus.
    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.