Sonntag, 4. Dezember 2022

Adventskalender 2022 - 04. Dezember - 2. Advent- Karten in Tag-Form und ein Mini Adventskalender-Koffer

Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent! Ich hoffe ihr habt es euch schon etwas gemütlich gemacht. Ist ja immer ein bisschen lustig, wenn der 2. Advent schon vor dem Nikolaus ist. 

Tag-Karten 
Heute habe ich Karten in Tag-Form für euch, bei denen ich ein paar Reste aus dem letzten Jahr verarbeitet habe. Außerdem hab ich die Papiere etwas eingerissen und die gezeichnete Naht über die gerissenen Stellen weitergeführt. Damals - 2006 - als ich nach der "Babypause" wieder mit dem Stempeln anfing, da war diese Art als "Muhrenstil" bekannt. 

Alte Sachen aufzuwärmen ist ja üblich, da kann ich das auch. Ich mag die Art auch nach wie vor ganz gerne. 
 
 ♦♦♦♦ 


Als Bastelei möchte ich euch heute diesen süßen kleinen 
Adventskalender-Koffer 
zeigen, den ich für eine Freundin gebastelt habe. 

Das ist ein gepimpter Blanko-Holzkoffer, den ich im Action fand. Er ist 13cm breit, 10cm hoch und 6cm dick. Von außen hab ich ihn zuerst an den Kanten braun gewischt und dann  mit Designpapier beklebt. 

Wenn man ihn öffnet ist im Deckel eine kleine Weihnachtsszene mit dem Weihnachtsmann auf dem Motorrad und einem Winterhäuschen im Hintergrund. 
Im Köfferchen liegen 4 kleine Päckchen aus Designpapier. Die sind 2,5cm im Quadrat und 6,5cm lang. Der Boden der Päckchen ist verklebt, oben sind die Laschen nur mit dem Scheifenband geschlossen. 


In den Päckchen sind kleine Süßigkeiten. Auch hier gilt, an jedem Adventssonntag darf ein Päckchen geöffnet werden. Mit einem Stanzteil Stern hab ich die jeweiligen Zahlen angebracht: 

 

Liebe Grüße
Mamapia

6 Kommentare:

  1. Liebe Kati, der Koffer ist der Hammer, so schön. Das muss schon eine besondere Freundin sein. Sie hat sich bestimmt sehr darüber gefreut.
    LG und einen schönen 2. Advent Christina

    AntwortenLöschen
  2. Ja,der Koffer ist der Hammer,gefällt mir auch sehr gut und ist eine tolle Idee.LG Solvey

    AntwortenLöschen
  3. Muhrenstil... der ist scheinbar an mir vorbei gegangen. Deine Tags sind klasse, ich bin ja ohnehin ein großer Fan von Tags. Und der Koffer ist der Hit.

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein witziger Adventskalender, die Idee ihn in einen Koffer zu packen finde ich echt genial.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kati,
    ja, der Koffer ist umwerfend. Eine sehr schöne Idee.

    Liebe Grüße Sivlia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kati, der Koffer ist mega. Die Karten gefallen mir auch sehr gut. LG Nicole G.

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.