Freitag, 16. Dezember 2022

Adventskalender 2022 - 16. Dezember - Vogelhaus-Geldgeschenk und Tassenpudding-Verpackung

Diese süßen Vogelhäuschen habe ich als Holzrohlinge gekauft und in ein 
Vogelhaus-Geldgeschenk
umgewandelt. Dafür habe ich zuerst den kleinen (Sitz-) Stab unter dem großen Loch rausgezogen und mit einem Messer das Loch soweit vergrößert, dass die Geldrolle reinpasst. Das Holz ist so weich, dass ich dazu das Messer einfach nur drehen musste und schon wurde rundum das Holz abgeschabt. 

Dann hab ich die Kanten vom Häuschen mit brauner Stempelfarbe gewischt und für alle Fläche passende Papierstücke zurechtgeschnitten. 
Tipp: 
Bei unförmigen Flächen, wie zum Beispiel das Vogelhaus von vorn, kann man gut mit Transparentpapier die Form abzeichnen und dann das Papier entsprechend zuschneiden. 
 

Nachdem alles beklebt war, wurde verziert. Ich habe die kleinen Vögel mit Weihnachtsmützen von Timholtz verwendet und ein paar Geschenke von Catsonappletrees und ein paar Sprüche. 
 
Hier die Rückseite:


Zum Schluss habe ich noch den Gelschein ganz dünn aufgerollt, ein kleines Bändchen angebracht und in das Loch geschoben. Der Schein ist auch breit genug, dass er nicht in das Häuschen verschwinden kann. Hier kann man das gut sehen: 



 ♦♦♦♦ 
Eine kleine Idee für ein Mitbringsel hab ich auch noch für euch und zwar diese 
 Tassenpudding-Verpackung:

Im Winter kann man etwas Warmes ja auch ganz gut gebrauchen. Ich hatte im Herbst zum Basteltreffen schon mal welche gemacht und gleich zwei weihnachtliche für den Adventskalender gewerkelt. 
Diese hier sind aus Kraftpapier und auch das Motiv darauf ist direkt auf Kraftpapier gestempelt und mit Buntstiften coloriert. 

 
Es ist wie so eine Schokoladen-Ziehverpackung, nur eben mit Pudding darin. 

Für den Pudding einer bekannten Marke braucht man diese Maße und Faltungen: 


 
  Weil mir das Colorieren auf Kraftpapier so gut gefiel, hab ich auch noch diese ATCs mit den gleichen Stempeln gemacht: 
 
 

Liebe Grüße
Mamapia

7 Kommentare:

  1. Oh mein Gott sind die Häuschen süß! Was für eine tolle Idee. Und deine Pudding-Verpackung ist auch wieder toll. Lg nadja

    AntwortenLöschen
  2. Na die Häuschen sind ja ein tolles Geschenk. Coole Idee.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  3. Die Vogelhaus-Idee ist mega klasse. LG Nicole G.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kati,
    die Vogelhäuschen sind der Hammer, sooo lieb gemacht.
    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  5. Eine lustige Idee die Vogelhäuschen und der Spruch dazu ist einfach klasse.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  6. Die Häuser sind total entzückend. Deine Werke mit dem Kraftpapier mag ich sehr

    AntwortenLöschen
  7. Ja Wahnsinn, deine Häuschen sind der Hammer. Auf welche Ideen du immer kommst, echt klasse.
    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.