Sonntag, 11. Dezember 2022

Adventskalender 2022 - 11. Dezember - 3. Advent - ATCs im Bilderrahmen und Spritzgebäck

Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent!!
Im heutigen Post dreht sich alles um ATCs. 
ATCs habe ich ja regelmäßig in meinem Kalender gezeigt. 
Das sind kleine Tauschkarten (Artist Trading Cards) mit einer Größe von 6,4 x 8,9 cm. 


Gerade zu Weihnachten mach ich immer ganz viele ATCs, denn ich mache jedes Jahr sogar in zwei Tauschgruppen bei einem ATC Adventskalender-Tausch mit. 
In einer Gruppe erhält jeder Teilnehmer bestimmte Tage zugeordnet und bastelt so viele ATCs wie Teilnehmer sind. Am Ende hat jeder Teilnehmer den gleichen Kalender in den Händen. 
In einer anderen Tauschgruppe fertigt jeder Teilnehmer 24 weihnachtliche oder winterliche ATCs, die werden wild getauscht. Im Ergebnis erhalten die Teilnehmer völlig unterschiedliche Kalender. 

Hier sind ein paar ATCs, die in die Kalender verteilt wurden: 

passt zu: 
ATC`s mit Herz: Weihnachten (atcsmitherz.blogspot.com)





♦♦♦♦ 
Im Laufe der Jahre sammeln sich sich so einige ATCs an, die leider in den Schränken verschwinden. Deshalb habe ich heute eine Idee für euch, die ich in einer Stempelgruppe sah und auch gleich für mich umgesetzt habe, nämlich einen 
 
ATC-Bilderrahmen

Ich habe mit diese 30x30 cm großen Bilderrahmen besorgt und darin jeweils 12 ATCs gepackt.
Ich finde das ist eine schöne weihnachtliche Dekoration:

 

Ich habe dafür ganz gemischte ATCs aus den letzten Jahren genommen. Wichtig ist, dass sie alle hochkant oder alle im Querformat sind, sonst passt es nicht so schön. 


 
♦♦♦♦  

Spritzgebäck


Zutaten:
150g Butter
100g Puderzucker 
1 Ock. Vanillezucker 
1 Ei
1 Prs. Salz
220g Mehl
120g Mandeln gemahlen, hell
2-3 EL Sahne

Außerdem:  100g Zartbitterschokolade zum bestreichen 

Zubereitung:
Butter mit Zucker, V-Zucker und Eier cremig schlagen. Restliche Zutaten unterrühren.
Alles in einen Spritzbeutel mit Sterntülle geben und auf Backpapier spritzen.



Bei 200 Grad Ober-und Unterhitze ca. 12 min backen.
Bach dem Abkühlen mit geschmolzener Schokolade bestreichen.




 

Liebe Grüße
Mamapia

6 Kommentare:

  1. Wunderschöne ATCs, die Idee mit dem Rahmen ist genial. :)

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Vielfalt von deinen ATC's.

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  3. Was für tolle ATC‘s ! Ich wünsche Dir einen schönen dritten Advent Liebe Grüße Solvey

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie schön, ich habe zwei ATCs von mir entdeckt!
    Deine ATCs gefallen mir sehr gut, und manches daran kommt mir auch bekannt vor... ;0)

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kati,
    die ATCs sehen alle zauberhaft aus. Und diese in einen Rahmen zu platzieren ist eine tolle Idee.
    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  6. Ganz wunderbare ATC's, die du uns heute zeigst.
    Die Idee mit den Rahmen finde ich super und ich habe auch ein paar ATC's von mir drin entdeckt.
    Bei mir fällt dieses Jahr Backen aus aber dein Feedback sieht sehr gut aus.
    Lieben Gruß
    Heute

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.