Freitag, 2. Dezember 2022

Adventskalender 2022 - 02. Dezember - Lebkuchen-Karten und Lebkuchenhäuser-Tischdeko

Im heutigen Türchen dreht sich alles um Kraftpapier. Und zwar im Lebkuchen-Stil. Wie bei diesen 
Lebkuchenkarten
Ich habe dafür einfach verschiedene Motive aus Kraftpapier ausgeschnitten, mit weißem Kalkstift und Gelstift bemalt und auf ein Hintergrundpapier mit Strickmuster geklebt. Die bemalten Teile sehen für mich aus wie mit Zuckerguss verzierte Lebkuchen.  




Ich finde es ist ein ganz zauberhafter Effekt, den ich mir auch gut als Weihnachtsbaumanhänger vorstellen kann. 
Hier auf diesen ATCs hab ich auch solche Motive verwendet: 



Und auch für diese neue 
beleuchtete Lebkuchenhäuser-Tischdeko
fürs Büro habe ich den gleichen Effekt benutzt. 

Die Häuser hab ich aus einem Bastelblock aus dem Action. Das sind Stanzteile für Häuser ohne Boden bei denen auf einer breiten Seite und auf den Schmalen Seiten Fenster und Türen  ausgestanzt sind. Ich habe einfach 6 Häuser Stanzteile genommen und sie so zusammen geklebt, dass drei Häuser mit Fenster auf allen Seiten entstanden sind. 

Die Häuser habe ich erst mit weißem Kalk, bzw. Gelstift bemalt. Dann hab ich hinter den Fenstern gelbes Transparentpapier geklebt. Die Häuser sind an den Seiten zusammengetackert, so dass eine 3er Zeile entsteht. 
Zum Schluss hab ich in den Häusern eine Lichterkette eingefädelt und die Zeile auf ein schmales Tablett gestellt. Rundum einfach noch Bäumchen, Zapfen und kleine Kugeln und fertig ist der Tischschmuck. 
 

Den Batterieblock hab ich in einen weißen Organzabeutel gepackt, dann fällt er nicht so auf. 
Hier mal ein angeknipstes Bild, ich finde die gelben Fensterchen sehen so richtig gemütlich aus. 

Und so síeht es aus wenn es rundum ganz dunkel ist. 


Liebe Grüße
Mamapia

10 Kommentare:

  1. Das ist ein toller Effekt, besonders bei den Häusern! Wie schön, dass du immer so an deine KollegInnen denkst.

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein toller Effekt, macht richtig was her.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  3. was für tolle Ideen! Und deine Lichthäuser sind wunderschön lg Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Effekt, der tatsächlich an Lebkuchen erinnert.
    Die Deko mit den Häusern finde ich super.
    Lieben Gruß
    Heute

    AntwortenLöschen
  5. Super Idee, die Tischdeko für euer Büro zaubert bestimmt eine vorweihnachtliche Stimmung in euren Tag.
    Kreidestift... was ist das? Sieht der aus wie ein Buntstift?

    AntwortenLöschen
  6. Die Leuchthäuser gefallen mir ausgesprochen gut ! LG Solvey

    AntwortenLöschen
  7. Wow klasse Idee und die Häuschen fürs Büro sind klasse geworden. Bei uns geht das leider nicht, da abwechseln im Büro sind und mein Kollege sowas überhaupt nicht mag *leider*.
    Zu Hause habe ich genähte Häuschen zu stehen, die sind auch beleuchtet.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  8. Die Lebkuchenhausdeko gefällt mir besonders gut. Für so etwas haben wir gar keinen Platz im Büro... schade eigentlich.. LG Nicole G.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kati,
    die Häuserzeile sieht ja phantastisch aus.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  10. die Häuser sind voll schön!! Hab ich gar nicht bei action gesehen, oder nicht beachtet, weil ich nicht wußte, was damit machen?!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.