Samstag, 24. Dezember 2022

Adventskalender 2022 - 24. Dezember - Weihnachten in New-York / Wintertorten und Schneesterne

Im letzten Adventskalender Türchen zeige ich traditionell die Familienweihnachtskarten. Aber in diesem Jahr hab ich gar keine besonderen Karten für die Familie gemacht, da ich genug Karten hatte.

Deshalb zeige ich heute ein paar Karten zum Thema 
Weihnachten in New York 

Wir waren ja diesen September mit den Jungs eine Woche in New York und es war echt klasse. Vielleicht schaff ich es auch  mal zur Weihnachtszeit dort hinzufahren.


In dieser Art hab ich schon öfter gestempelt und mag es so gerne.

 
 ♦♦♦♦ 

In diesem Jahr hab ich ein neues Hobby für mich wiederentdeckt. Ich hab ja schon immer zu Kindergeburtstagen Mottotorten gemacht. Und in diesem Jahr hab ich für ganz viele Geburtstage  Mini-Törtchen verschenkt. 

Für Weihnachten und die Adventssonntage habe verschiedene 
Wintertorten
gebastelt, die ich heute zeigen möchte.

Diesen kleinen Polarexpress gibt es heute:
 
Diesen Briefkasten gab es zum 4. Advent.


Und das sind noch ein paar andere Wintertörtchen:


Das ist mein Lieblingstörtchen:



 
♦♦♦♦  

Quark-Schneesterne
 
Zutaten:
250g Quark
50ml Milch
1 Ei
100ml Öl
75g Zucker 
1Pck. Vanillezucker 
400g Mehl
20g Backpulver 

Alle Zutaten verrühren und zum Schluss das Mehl mit dem Backpulver dazu kneten. 
1cm dick ausrollen und die gewünschte Form ausstechen. Meine Form sind eigentlich Schneeflocken, aber ausgebacken sehen sie eher wie Sterne aus.

Ich hab dann weiße Schokolade und Winterstreusel drauf getan.





 

Liebe Grüße
Mamapia

8 Kommentare:

  1. Die Karten gefallen mir sehr und deine Torten sind sowas von toll, eigentlich viel zu schade zum Essen.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und ganz lieben Dank für den tollen Kalender, der wieder voller schöner Ideen und leckeren Rezepten war.
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Weihnachten in New York ist bestimmt toll! Deine Karten sind es auf jeden Fall. Ich bin ein großer Fan deiner wahnsinnig tollen Motto-Torten! Die sind einfach genial! Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest. Vielen Dank für deinen tollen Adventskalender. Lg nadja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kati,leider ist heute schon wieder der letzte Tag des Adventskalenders ,irgendwie schade,denn du hast mir den Tag versüßt! Die zweite abgebildetes Karte ist mein Favorit 🤩 die anderen gefallen mir natürlich auch.Mich würde interessieren von wem der Tannenbaum Stempel ist ,vielleicht kannst Du es mir verraten.Ich wünsche dir und deinen Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.Danke für den tollen Kalender .LG Solvey

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kati, die Karten sind super toll. Und die Torten erst. Wahnsinn. Das Rezept für die Schneesterne ist auch schon gespeichert.
    Vielen lieben Dank für den tollen Adventskalender, der uns die Adventszeit verschönert hat.
    Ich wünsche Dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    LG Nicole G.

    AntwortenLöschen
  5. Deine Karten gefallen mir sehr gut aber die Torten sind der absolute Wahnsinn. Was du alles kannst, großes Kompliment. Schade, dass schön wieder alles vorbei ist. Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  6. Deine Motivtorten sind eh der Knaller, ich finde die immer super witzig. Deine Karten sind ala Kati Karten, so schön Vintage angehaucht.

    Danke für den tollen Adventskalender und Fröhliche Weihnachten Dir und Deiner Familie
    BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kati,
    sehr schöne Karrten.
    Und die Motivtörtchen sind zauberhaft, zum rein Beißen.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  8. Was für coole Torten. Liebe Kati, ich sage Danke für den Adventskalender, dass du wieder deine Kreativität mit uns geteilt hast und wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest. Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.