Mittwoch, 14. Dezember 2022

Adventskalender 2022 - 14. Dezember - Karten mit Vintage-Bildchen und Elch-Geschenktüten

Beim Durchwühlen meiner Papiervorräte sind mir diese vintage-Bildchen von Marianne Design in die Hände gefallen. Zusammen mit Stanzteilen und alten Buchseiten habe ich daraus ein paar vintage Weihnachtskarten gebastelt. 




Gefühlt bin ich im Moment nur am Goodies und Mitbringsel basteln, weil in diesem Jahr wieder die ganzen Weihnachtsfeiern und Weihnachtsmarkt-Treffs stattfinden können. 

Deshalb gibt es heute diese 
Geschenktüten
mit Umschlaglasche für euch . 

Das sind eigentlich Tütenrohlinge aus Kraftpapier, aus denen man einen Adventskalender basteln könnte. Ich habe hier ein paar für unsere Kreativtreff-Bastelrunde gewerkelt. 
 
Gestaltet ist die Vorderseite der Tüte - als Hintergrund hab ich helles Bäumchen-Papier verwendet.  Das Motiv - natürlich hab ich für die SU Bastelrunde ein Stampinup-Motiv verwendet - ist ausgeschnibbelt und aufgeklebt, ich hab es mit Alkoholstiften coloriert und mit weißem Gelstift Akzente gesetzt.
War für 8 Tüten etwas ambitioniert, aber so nebenbei beim Fußball-WM gucken hat es sich so weggewerkelt. 
 


Tipp:
Da ich die Tütenform so nett fand, hab ich mir eine Skizze davon abgezeichnet. Mach ich mir gern auch von schönen Schokoladen-Verpackungen. 
Das kann man auf die Rückseite von Designpapier drucken - natürlich auch in verschiedenen Größen -  und ausschneiden und so mehrfach wiederverwenden: 

 

Liebe Grüße

Mamapia

8 Kommentare:

  1. Ich bin ja kein Fan von Vintage Bildchen aber so wie du sie in Szene gesetzt hast gefallen sie mir ganz gut. Die Tüten dagegen finde ich mega toll. Das Motiv alleine ist schon so klasse.
    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Karten! Und der Elch ist ja witzig! lg Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, Elch mit Mütze - super!! Aber auch deine nostalgischen Weihnachtskarten finde ich spitze.

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag deine Vintagekarten, auch wenn die Farben nicht typisch für Weihnachten sind und der Elch ist ja knuffig.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Die Karten sehen toll aus, klasse Kombi. Deine Tüten sind ein echter Hingucker.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kati,
    ich finde die Geschenktütchen wunderschön.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kati, auch heute wieder: die Karten sowie die Tüten, alles sieht klasse aus. LG Nicole G.

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde die Karten superschön, ich mag ja diesen Vintagetouch sehr gerne. Alte Buchseiten habe ich Dank Dir dieses Jahr auch schon verbastelt.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.