Dienstag, 6. Dezember 2022

Adventskalender 2022 - 06. Dezember - Geschenktüten und Nikolaus-Goodie

Es ist Nikolaus! Ich hoffe ihr hattet was in euern Stiefeln. Nicht jeder hat die Möglichkeit, seine Geschenke in die Schuhe zu stecken, da sind kleine und größere Tüten oder Boxen zu Nikolaus oder zu Weihnachten immer eine gute Idee. Deshalb widmet sich mein heutiges Türchen kleinen

Geschenktüten

Als erstes hab ich diese süßen kleinen Häusertüten, die mit einer als Schornstein verkleideten Klammer geschlossen werden. 


Die sind aus Designpapier hergestellt. Da kann man auch ruhig mal wildgemusterte Varianten vom Papier verwenden. Solche kleinen Häuschen sind auch wirklich vielseitig einsetzbar. Für Süßes, für kleine Geschenke, für Geldgeschenke oder auch als Adventskalender.

Grundlage für die Box bildet eine Tüte mit dem Tütenboard. Die Seitenteile werden etwas gekürzt, so dass vorn und hinten eine Lasche entsteht, an der das Dach angeklebt werden kann. Unten am besten mit etwas Dachüberstand. 
Zum Verschließen wird  dann oben ein kleiner Klammerschornstein angebracht, hier auf dem Bild kann man das gut sehen: 


Dann hab ich auch noch diese süßen Wichteltüten für euch, die nach dieser  Anleitung von "Haus voller Ideen"  entstanden sind: 
 

 
 ♦♦♦♦  

Nikolausgoodies

Und wenn ich schon nikolausig unterwegs bin, dann zeig ich auch noch gleich meine Nikolaus-Mitbringsel, die ich für den Kreativnachmittag heute vorbereitet habe. 
In der Box ist eine Mini-Stange mit 3 Giotto Kugeln.


Das sind kleine Tütchen mit 3cm Seitenlänge. 
Da hab ich beim Verschließen mit dem Band noch einen Nikolaus-Socken und Schriftzug angehängt. 


Hier ist eine kleine Bildanleitung für die Faltungen. 

Die vier Quadrate unten werden übereinander geklebt. Zum Verschließen wird die Box wie hier auf dem Bild zusammengefaltet und dann ein Loch eingestanzt und mit einem Band verschlossen:


Liebe Grüße
Mamapia

10 Kommentare:

  1. Gleich drei Bastelideen an einem Tag, das ist ja super! Lach... Sehr cool, alle drei!

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich mich Heidi nur anschließen, alle deine Werke sind cool.

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  3. Die Sachen sind wieder ganz zauberhaft liebe Kati,besonders die Wichteltüten haben es mir heute angetan .LG

    AntwortenLöschen
  4. Na dann will ich doch mal hoffen, daß Du etwas im Stiefel hattest ;o)
    Ich hatte einen Minikeksausstecher in Hasenform und meine Lieblingsschokolade drin.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Verpackungsideen. Ich kann mich gar nicht entscheiden welche mir am besten gefällt.

    AntwortenLöschen
  6. Alle Verpackungen sind toll. Super finde ich das karierte Papier als Dach bei den Häusern. Eine klasse Idee. LG Nicole G.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kati,
    da hast du uns drei hübsche Geschenkverpackungen gezeigt.
    Mein Favorit ist die Giottoverpackung, aber die Häuserboxen finde ich auch sehr schön.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  8. deine Boxen sind ja toll! lg Nadja

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Boxen, besonders witzig finde ich die Wichteltüte.
    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.