Dienstag, 20. Dezember 2022

Adventskalender 2022 - 20. Dezember - Knallbonbon-Verpackung und Silvesterpartyspiel

Für verschiedene Weihnachtsfeiern hab ich kleine Mitbringsel gebastelt. Diese 
Knallbonbon-Verpackung
ist mit einer Schablone von Stampinup entstanden.






Die gestanzte Form sieht so aus: 
Ich habe in meinem Kalender schon mal Varianten davon gezeigt, die ich mit dem Umschlag-Falzboard gemacht habe und zwar hier: 
 
 
 ♦♦♦♦ 

Silvesterpartyspiel

  Für die kleine Silvesterrunde zu der wir geladen waren, habe ich im letzten Jahr ein Spiel gebastelt, von dem ich heute die Anleitung zeigen möchte. Und zwar ein "Mensch, Trink mal einen" Spiel. Es wird mit kleinen Schnapsflaschen als Figuren gespielt und zwar so wie Mensch, ärgere dich nicht. 
Getrunken wird, wenn man mit einem Fläschchen das Ziel erreicht oder wenn man rausgeworfen wird. Gewonnen hat, wer zuerst alle 3 Flaschen leer hat. So dass man im Zweifel auch gewinnen kann, wenn man schnell rausgeworfen wird. 

Ich hab mich total gefreut, dass meine Leute auch bereit waren zu spielen. War sehr lustig. 

So sieht es insgesamt aus: 

Hier mal ein Detailbild. 



Das Spiel besteht aus 4 Rückpappen von Designpapier-Blöcken, die ich mit breitem durchsichtigem Klebeband mit etwas Abstand verbunden habe, damit man das Teil gut zusammenfalten kann. 


Dann habe ich Designpapier aufgeklebt und auf dem hellen Papier mit schwarzem und auf dunklem Papier mit silbernen wasserfesten Stift die Linien und Symbole aufgemalt. Die Felder sind Sterne, Uhren und Sektflaschen, die ich von Party-Spiekern genommen habe. 
Dazu kommen gestanzte runde Felder. 

Liebe Grüße
Mamapia
 
 

7 Kommentare:

  1. Du bist der Knaller 🧨 😊jetzt machst Du auch noch die Spiele selber 👍🏻

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Knallbonbons hast Du gewerkelt, ein super Mitbringsel für Silvester.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  3. Deine Knallbonbons sind toll! Die Spielidee ist auch toll! Lg nadja

    AntwortenLöschen
  4. coole Idee mit dem Trink-Spiel ;-) LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Das Spiel ist super.
    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kati,
    was für ein tolles Spiel.
    Auch die Knallbonbon-Verpackung ist schön.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.