Donnerstag, 22. Dezember 2022

Adventskalender 2022 - 22. Dezember - Gutscheinkarten - Silvestergoodies

Im heutigen Beitrag zeige ich zwei verschiedene 
Gutscheinkarten

Die erste Variante wird von oben und unten aufgeklappt und hat innen einen Umschlag versteckt und auf der unteren Lasche ist ist ein guter Platz für nette Worte. 

Grundkarte ist eine A4 Seite der Länge nach, aber in Kartenbreite, also 29,5x14,8 cm. 
Die wird gefalzt bei
10  - 10,5  - 21,5  und 22 cm
die 4 Ecken werden abgerundet. 

Der Umschlag hat die Größe 14x10,5. Der ist aus weißem Papier in der Größe 16 x 26 cm gemacht. 
An den Seiten wird bei 1cm gefalzt, das sind die Klebelaschen. 
Der Länge nach wird bei 9,5 und bei 20cm gefalzt. 
Ich hab hier mal ein Beispiel für den Umschlag gemacht: 




Das ist die zweite Variante: 




Hier sind gleich zwei Taschen im Kärtchen. Da ist Platz für einen Gutschein oder ein Geldgeschenk und ein Kärtchen für nette Worte. 

Für die zweite Variante brauche wir zwei Stück festes Designpapier und zwar einen halben 12 Inch Bogen.  Den schneiden wir in zwei Stücke, das größere Stück in 8x6 Inch. 
Gefaltet bei  1 1/2 und 5 1/4 Inch. 
Das kleine Stück in 4 Inch x 6 Inch, gefaltet bei 1 1/2 Inch. 

Dan wird das kleinere Stück so in das größere gesteckt 

und an den Seiten verklebt: 

Zum Verschließen wird ein Brad und eine Schnur angebracht. 


Für die Silvesterrunde hab ich schon diese
Silvestergoodies
vorbereitet. 



In der Box ist eine kleine Flasche Schoko-Champangner:



Hier ist auch gleich noch eine Mini-Falzanleitung auf die schnelle:





Liebe Grüße

Mamapia

8 Kommentare:

  1. Umschläge für kleine Gutscheine oder Geldgeschenke sind immer toll. Die Silvester Mitbringsel sind klasse.
    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die tollen Anleitungen. LG nadja

    AntwortenLöschen
  3. Gutscheinkarten kann man immer gebrauchen,danke für die tolle Anleitung.LG

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Anleitung der Gutscheinkarten, habe ich mir schon mal gespeichert. Das kann man immer brauchen. Die Silvestergoodies sind ja auch klasse.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die tollen Anleitungen. LG Nicole G.

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Danke für die tollen Anleitungen.
    Die Goodies werde ich dieses Jahr machen.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  7. Die Gutscheinkarten und die Goodies sehen klasse aus.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kati, Gutscheinverpackungen braucht man ja immer mal und Du hast sie toll verpackt. Die Silvestergoddies sind ja genial. Wo bitte hast Du die kleinen Flaschen her *lol*
    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.