Montag, 12. Dezember 2022

Adventskalender 2022 - 12. Dezember -Weihnachtskarten mit ATCs und Altered Playing Cards

Gestern hab ich ja allerhand ATCs gezeigt. In meiner Basteleuphorie für dieses Jahr hab ich viel zu viele ATCs für die Kalenderaktionen gemacht und habe deshalb aus einigen diese 
 Weihnachtskarten mit ATCs
gebastelt. 


Dafür habe ich einfach einen Hintergrund gebastelt, der zu den Farben der ATCs passt und diese dann mit etwas Abstand auf den Hintergrund geklebt. 

Diese Motive hier finde ich witzig, ich hab sie mit Wackelaugen aufgepeppt.

  ♦♦♦♦ 
Ein anderes Tauschformat möchte ich euch heute vorstellen und zwar diese 
Altered Playing Cards

Das sind keine ATCs, auch wenn sie von der Größe her sehr ähnlich sind. Hier handelt es sich um Spielkarten, die beklebt und gestaltet werden. Das haben wir im Laufe des Jahres mal in einer Stempelgruppe gemacht und da dachte ich es ist eine gute Idee für weihnachtliche Versionen dieser Karten. 


Damit man sieht, dass es sich um Spielkarten handelt, ist es üblich eine kleine Stelle frei zu lassen. Man kann natürlich auch viel mehr zeigen, ich habe mich für die ausgestanzte Ecke entschieden. 


Hier auf meinem Bastelblog sind noch ein paar zu sehen. 
 

Liebe Grüße
Mamapia

8 Kommentare:

  1. Gute Ideen - deine ATC-Karten gefallen mir besonders gut!

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  2. Und wieder so wunderschöne Werke von dir, ganz toll.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  3. 😯 Oh die ATC‘s sind alle mega klasse 🤩

    AntwortenLöschen
  4. Die Karten mit den ATC's sind klasse. LG Nicole G.

    AntwortenLöschen
  5. Die altered playing Cards sehen klasse aus.
    Die Idee gebrauchte Spielkarten zu verwerten finde ich toll.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin mal wieder total begeistert. Mit Snoopy bekommt man immer:). Und der Einsatz der Wackelaugen, genial :)

    AntwortenLöschen
  7. Oh, was für tolle Werke gibt es hier heute zu sehen. Die Karten und auch die playing cards sind super. Die Schneemann playing cards sind heute mein Favorit.
    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Ah da sind ja meine Snoopylieblingskarten *hihi*
    und das mit den Spielkarten finde ich immer wieder witzig.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.