Montag, 5. Dezember 2022

Adventskalender 2022 - 05. Dezember - Wichtel Center-Step-Card und Kürbiscupcakes

Heute gibt es eine kleine 
 Wichtelparade
in blauweiß. Diese Center-Step-Cards sind mit schönem Schneeflockenpapier im Hintergrund und aus Designpapier ausgestanzten Wichteln und Pilzen bei einem Kreativnachmittag bei meiner persönlichen Stampinup Dealerin entstanden. 




Für die 
Center-Step-Card
habe ich euch eine kleine Faltanleitung skizziert: 
 



Mit den gleichen Papieren habe ich hier noch zwei Karten gemacht und eine lange Box gepimpt: 





  
♦♦♦♦  
Außerdem gibt es ein zugegebenermaßen recht herbstliches Rezept, aber es musste unbedingt in meinen Adventskalender. 
Kürbiscupcakes
 
Zutaten für den Teig: 
120ml Sonnenblumenöl
3 Eier
150g brauner Zucker
225g geraspelter Kürbis
1 Pck. Vanillezucker
1/2 TL Pumkin Spice

125g Mehl
1 1/2 TL Backpulver
1/2 TL Salz
1 TL Zimt

Erst die nassen Zutaten miteinander verrühren, dann die gemischten trockenen Zutaten dazu geben. 
Den recht flüssigen Teig gleichmäßig auf 12 Muffinförmchen verteilen. 
Ca. 25 min backen - abkühlen lassen.

Für die Creme: 
100g weiche Butter
100g Puderzucker
150g Frischkäse
1 TL Vanillepaste

Die Butter cremig aufschlagen bis sie weiß geworden ist, dann erst den Zucker und zum Schluss den Frischkäse unterrühren. Mit einer Spritztülle auf den Muffins verteilen, mit Streuseln verzieren. 
Ich hab dann noch aus Fondant winzige Kürbisse geformt und auf die Muffins gesetzt. 




 

Liebe Grüße
Mamapia

10 Kommentare:

  1. Wieder so eine tolle Idee! Die Wichtel sind ja supersüß lg Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Das sind zwar nicht so die typischen Weihnachtsfarben, aber wieder wunderschön gestaltet.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  3. Blau-weiß, wie genial. Passend zum heutigen Wintereinbruch. Danke für die Anleitung.

    AntwortenLöschen
  4. Super schnuckelige Wichtel 😊Liebe Grüße Solvey

    AntwortenLöschen
  5. Wichtel gehen immer, finde ich, die sind so niedlich!

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  6. Die Wichtel sind super süß. Und die Cupcakes sehen richtig lecker aus... LG Nicole G.

    AntwortenLöschen
  7. Wieder eine tolle Idee.
    Es müssen ja nicht immer die klassischen Weihnachtsfarben sein.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin ja nicht so der Wichtelfan, aber die Idee finde ich witzig. Schönes Papier hast Du verwendet.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  9. Respekt, dass du das all die Jahre immer für uns machst!! Und fie svhmale karte und die Box kommen mir gekannt vor😊
    Lieben Dank dafür Kati😘

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne Kartenform. Vielen Dank für die Anleitung und das Rezept.
    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.