Freitag, 23. Dezember 2022

Adventskalender 2022 - 23. Dezember - Tischgoodies - Linzer Plätzchen

Für die Weihnachtsfeier mach ich immer gerne 
 Tischgoodies.

Das sind immer schöne kleine Hingucker auf der Tafel.

Diese kleinen Boxen sind aus großen Schneeflocken Stanzteilen entstanden.

Die hab ich vor einiger Zeit mal geschenkt bekommen und bisher wusste ich nichts damit anzufangen. Aber nun hab ich sie gefaltet und oben zusammengebunden und ein kleinen Elisenlebkuchen darin versteckt.








Für diese Goodies hab ich kleine Kitkats umwickelt und mit einem großen Schneeflockenstanzteil verziert.






Und eins hab ich noch und zwar diese kleinen 
 Häuserboxen


Diese ganz kleine Version der Häuserboxen aus dem 6. Türchen ist gerade so groß, dass ein Küsschen reinpasst. Da bei dem Mini-Dach keine Klammer hielt, hab ich sie mit Magnet verschlossen:



♦♦♦♦  


Heute gibt's nochmal Kekse...und zwar diese
Linzer Plätzchen


Zutaten:
300g Mehl
200g Butter
100g Puderzucker 
1 Ei
1 TL Vanilleextrakt

Und 
200g selbstgemachte Brombeermarmelade

Die Zutaten verkneten und ein Weilchen in den Kühlschrank geben.
Dann immer zwei Hälften ausstechen, einmal mit und einmal ohne Loch und ca 10 min bei 180 Grad Ober-und Unterhitze backen.

Nach dem Abkühlen einen Klecks Marmelade auf die Unterhälfte geben und die Oberhälfte mit dem Loch andrücken.

Bb


 

Liebe Grüße
Mamapia

8 Kommentare:

  1. Wie genial ist denn die Idee mit der großen Schneeflocke! Das sieht so klasse aus! Auch deine anderen Ideen sind toll, doch die ist mein Favorit. Lg nadja

    AntwortenLöschen
  2. Die Sterne sehen sicher wunderschön auf dem Tisch aus. Es ist einfach toll, was du dir immer einfallen lässt.

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Idee mit der Stanze, die Goodies können sich sehen lassen. Besonders schön finde ich aber die KitKat Verpackung. Linzer Plätzchen habe ich dieses Jahr auch gebacken.

    Gruß BAselfeti

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kati, die Goodies sehen alle super aus. Und die Plätzchen sehen sehr lecker aus. LG Nicole G.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kathie, da hast du wieder schicke Goodies gewerkelt.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kati,
    wieder mal tolle Dekoideen.
    Die große Schneeflockenstanzteile finde ich eine schöne Idee.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  7. Die kleinen kitkat goodies sehen super aus. Die gefallen mir richtig gut. Erstaunlich wieviele so ein bissel Deko ausmacht, toll.
    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.