Freitag, 24. Dezember 2021

Adventskalender 2021 - 24. Dezember - Paravent Karten - Dekostern- Lebkuchen Cupcakes


Hohoho, fröhliche Weihnachten 
Herzlich Willkommen zum letzten Türchen, in dem ich traditionell die Familien-Weihnachtskarten zeige. Ich mache dafür immer gern eine besondere Kartenform und in diesem Jahr hab ich mich für Paravent-Karten in traditionellen Farben entschieden, die sehen so aus:






Für diese Variante hab ich als Grundkarte Kraftpapier mit den Maßen 28x 13 cm genommen und bei 7cm gefalzt. Als Hintergründe habe ich aus Designpapier ausgeschnittene Papiere mit Goldverzierungen oder Schriften geklebt. Darauf sind dann ncoh weitere Motive und Sternchen verteilt: 


♦♦♦♦ 
Eine letzte Bastelei hab ich noch für euch. Ich hab im Billigladen fürn Euro weiße Holzsterne gesehen, die hab ich als Geschenke mit Stempelmotiven gepimpt.
Holzstern - Weihnachtsdekoration




So sah der Stern vorher aus:
Ich hab mit brauner Stempelfarbe verschiedene Motive in den Hintergrund gestempelt.
Und dann den Rand braun gewischt.

  Die Motive sind separat gestempelt und coloriert. Dann hab ich sie konturengetreu ausgeschnitten und auf den Stern geklebt.
Zum Schluss noch ein bisschen mit Steinchen dekoriert.



♦♦♦♦  
So und nun noch ein letztes Rezept und dann ist gut.
Lebkuchen-Cupcakes  

Zutaten für den Teig:
150g Dinkelmehl Vollkorn
20g gemahlene Haselnüsse
30g Kakao
1/2 Pck. Backpulver
80g Zucker
125g Magerquark
2 Eier
100ml Mandeldrink
1 TL Lebkuchengewürz

Alle Zutaten zusammenrühren, auf 12 Muffinförmchen verteilen und bei 180 Grad Ober-und Unterhitze ca. 25 min backen.
Auskühlen lassen. 

Zutaten für die Creme: 
200g Magerquark
150g Cremefine zum Schlagen
80g Zucker
geraspelte Schale einer Orange 
(Oder ein Pck. Orangenschalenaroma)

Cremefine steif schlagen, Zucker einrieseln lassen. 
Quark mit Orangenschale verrühren und dann die Sahne unterheben. 
Alles in einen Spritzbeutel füllen und auf die Cupcakes verteilen.  

Ich hab zum Schluss noch essbare Silbersternchen drauf getan. 

Tja, ihr Lieben, nun ist der Kalender schon wieder vorbei. Und wenn ihr es bis hier geschafft habt, dann danke ich euch von ganzen Herzen für eure Treue, für eure lieben Worte in den Kommentaren und überhaupt dafür, dass ihr euch meine Sachen anschaut.
Danke.
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest. Kommt gut ins neue Jahr und bleibt vor allem gesund.
Ich drück euch feste virtuell!
 
 

Liebe Grüße
Mamapia

4 Kommentare:

  1. Hallo Kati,

    dein Holzstern gefällt mir heute sehr gut.
    Sooo... das war es schon wieder mit dem tollen Kalender. Heute ist Weihnachten. Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist.
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest.
    Vielen Dank für deine ganze Mühe in den letzten 24 Tagen.
    LG
    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kati,
    ich finde heute alles wieder zauberhaft, aber die Paraventkarten gefallen mir besonders.
    Ich wünsche dir und deiner Familie frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund.
    Vielen Dank für diesen tollen Adventskalender, ich habe wieder viele Ideen gefunden.
    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  3. Frohe Weihnachten, liebe Kati und vielen Dank für deinen wunderschönen und in geht Hinsicht inspirierenden Kalender.
    Ich hoffe, du lässt dicht entmutigen und machst auch nächstes Jahr wieder einen.
    Die Sterne finde ich wunderschön und die Karten sind auch toll. Da kann man so richtig viel Papier verarbeiten.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Nun sind die Festtage schon fast vorbei. Vielen Dank für die tollen Inspirationen. Deine heutigen Paravent-Werke und die Sterne gefallen mir sehr gut.

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.