Mittwoch, 22. Dezember 2021

Adventskalender 2021 - 22. Dezember - Textmarker-Hintergründe und Geldgeschenke: Flaschenpost und Geldbörse

Heute habe ich nochmal eine in 2021 neu probierte Technik für euch und zwar 
Hintergründe mit Textmarker
Hierfür wird eine weiße Karteikarte vollflächig mit Textmarker bemalt, dann am Rand mit brauner Distress-Stempelfarbe gewischt. Etwas Wasser draufgespritzt damit die Flecken entstehen und dann Motive in schwarz aufgestempelt und mit Gelstift Akzente gesetzt. 

passt zu: 

Grundlage für die Karten und ATCs war dieser Artspecially-Workshop: 
 
 ♦♦♦♦  
Und als Bastelei habe ich heute zwei Varianten für Geldgeschenke. Gerade wenn die Kinder etwas größer werden, ist ein Scheinchen viel lieber gesehen als ein Überraschungs-Geschenk. Und so such ich mir immer Ideen aus dem Netz oder denk mir selbst eine Verpackung aus. 
  
  Für diese Flaschenpost-Geldgeschenke hab ich zum Beispiel eine leer getrunkene nicht ganz so kleine Schnäpschen-Plastik-Flasche wiederverwendet. Natürlich gründlich ausgewaschen und rundum mit weihnachtlichen Motiven gepimpt. 
Die Fläschchen sind sogar so groß, dass neben dem Geldschein auch noch ein minibisschen Schoki reinpasst: 

 
♦♦♦♦ 
Eine andere Alternative ist diese schöne

Geldbörse
 
da kann man Gutscheine oder kleine Kärtchen mit netten Worten unterbringen und auch ein paar weihnachtliche Motive. Ich habe für meine Varianten normale Motive genommen und vor dem Ausschneiden einfach noch Weihnachtsmützen dazu gemalt. 


Ich hab zwei gemacht, eins für ein Mädchen mit Weihnachts-Kröten: 







Und eins für einen Jungen mit Weihnachtsmäuse: 









Die Geldbörse, bzw. das Portmemonai  ist nach der Anleitung von janina's Paper Potpourri entstanden. 
 

Liebe Grüße
Mamapia

9 Kommentare:

  1. Auf was für Ideen du immer kommst! Auf Textmarker wäre ich nie gekommen...
    Die Geldbeutel sehen toll aus.
    lg Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Geschenkideen. Besonders schön finde ich die kleinen Flaschen.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Geniale Werke! Die kleinen Flaschen sind ja toll!
    Ich freu mich dass du bei der Traumfabrik, ATC around the world & bei ATCs mit Herz dabei bist! ♥

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  4. Die Flaschenpost und die Geldbörsen sind super klasse. Und die Idee mit dem Textmarker bei den Karten kannte ich noch nicht.
    Danke für die guten Tipps.
    LG
    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  5. Absolut genial, ich weiß gar nicht, welche der Verpackung mir besser gefällt.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kati,
    wunderschöne Ideen für Geldgeschenke, danke dafür.
    Dass man mit Textmarkern so schöne Karten zaubern kann, hätte ich nicht gedacht.
    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  7. Wonderful creations. Love the ATCs. Thanks for joining ATCs mit herz and ATC Around the World. Anesha

    AntwortenLöschen
  8. Und nochmal so tolle Sachen.
    Danke für deine Teilnahmen bei ATCs mit Herz und ATC Around the World.
    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Wieder einmal sehr kreative und tolle Ideen! Die Flaschen und die Geldbörsen muss ich mir unbedingt merken! Vielen Dank für's Mitmachen bei unserer Traumfabrik Challenge. Frohes Neues Jahr! LG, Rosi

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.