Donnerstag, 2. Dezember 2021

Adventskalender 2021 - 02. Dezember -Monochrome Karten - Geld im Glas

Diese Karten sind in einem einheitlichen Farbschema, also Ton in Ton bzw. Monochrom gehalten. Ich finde das ist ein wunderschöner Effekt, der in allen Farbvarianten gut wirkt. 

Hier mal mit Brauntönen: 

 
 ♦♦♦♦ 
Weihnachtsgeld im Glas

Im Laufe des Jahres sammeln sich ja immer wieder allerlei Gläschen an. Diese  beiden hier hab ich für Geldgeschenke ganz einfach umfunktioniert. Dafür habe ich innen einen Streifen Designpapier mit goldenen Sternen als Röhre reingelegt, damit man nicht gleich auf anhieb den Inhalt sieht. Und dann hab ich den Deckel gestaltet und ein Bändchen mit Stern und Glöckchen angebracht und ein Label mit der Schrift HOHOHOl dir selbst etwas... 
  
 






Liebe Grüße
Mamapia

7 Kommentare:

  1. Wunderschön! Ich liebe auch monochrome Karten.
    VG Nadja

    AntwortenLöschen
  2. mag ich auch wieder sehr sehr!!
    Danke für die Inspiration
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Klasse, Kati, ich staune, wie anders der Spruchstempel auf den Karten wirkt! Naja, und monochrom sepia ist ja sowieso meins.... Aber auch die Gläser für die Kohle gefallen mir sehr.

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kati,
    die Karten sind zauberhaft.
    Und schöne Gläser sammle ich auch, das gibt immer tolle Geschenke. Die Idee mit dem Designpapier als Röhre ist gut, muss ich mir merken.
    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  5. Die Karten sehen sehr edel aus, gefallen mir gut. Die Idee mit den Gläsern muss ich mir unbedingt merken.

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee mit den Gläsern ist sehr gut. Die merke ich mir auf jeden Fall.
    Danke für den Tipp.
    LG
    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die mit den Eulen ist ja toll, die ist total niedlich.
    Die Idee mit den Gläsern gefällt mir auch sehr gut.

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.