Donnerstag, 23. Dezember 2021

Adventskalender 2021 - 23. Dezember - Weihnachtliche-Tischgoodies und Tischgesteck

Heute dreht sich alles um weihnachtliche Tischdekoich habe ja in meinem Blog schon öfter welche gezeigt. Diese
Rittersport-Tischgoodies
hab ich für die Familienweihnachtsfeier vorbereitet. Ich hatte diese schönen weihnachtlichen metallicfarbenen Mini-Ritterport Tafel gesehen und wollte sie gern so verpacken, dass sie auch noch zu sehen sind. Da hab ich hier eine schöne Anleitung von homemade4you entdeckt und sie so umgesetzt:


Passend zu den Schokoladen hab ich die Farbe des Tonkartons gewählt:


Für das Grundgestell brauchen wir ein Stück Tonkarton in den Maßen 14,8x7cm ( Aus einen A4 Blatt kommen 6 Stück raus). Wir legen die lange Seite nach oben und falzen bei 
1,5 -- 3,5 -- 5 und 7 cm. 

 Links der erste Abschnitt ist die Klebelasche. Im zweiten Abschnitt kommt der Schlitz für die Schokolade.
Falls ihr wie ich keine Stanzmaschine habt, dann könnt ihr diesen Schlitz für die Schokolade auch selbst reinschneiden. Ich hab von beiden Seiten mit dem Kreislocher Kreise gestanzt  und dann den Zwischenraum ausgeschnitten.
Dann wird am beste erst das Designpapier auf die Rückseite geklebt und unten so zusammengefaltet und verklebt:
Ich habe noch einen Stern angebracht und ein Rentierstanzteil auf einem Streifen Designpapier vorn.


♦♦♦♦
Für die zwei kleinen Mäuse in der Familie hab ich kindgerechtere Tischgoodies gemacht und zwar diese
Schneemann-Tischgoodie
entdeckt. Die Schneemänner bestehen aus Tonkartonstreifen. Sie hat jede Menge toller Figuren dieser Art entwickelt. 




 
♦♦♦♦  
Und dann hab ich noch zwei
Weihnachtliche Tischgestecke  
 Aus weihnachtlichem Dekomaterial und kleinen Keramik Sahnekännchen hab ich diese kleinen Tischgestecke gebastelt: 
 
Ich finde für die weihnachtliche Kaffeetafel sind die super geeignet.

Und so hab ich es gemacht: 
In das Kännchen hab ich eine in Serviette eingewickelte Styropor-Kugel gesteckt. Das füllt gut mit kleinem Berg aus und ist stabiler als Steckmasse. Da ich ohnehin alles mit Heißkleber angeklebt habe, brauchte es auch keine Steckmasse sein.





Die Kugel und die Serviette hab ich als erstes in das Kännchen geklebt.


Dann hab ich eine Handvoll Dekomaterial, das es in einer Mixtüte zu kaufen gab, dekorativ auf der Halbkugel verteilt und mit Heißkleber festgeklebt. Dabei hab ich erst die großen Dinge angeklebt und dann die Lücken mit den kleinen Sachen ausgefüllt:



Liebe Grüße

Mamapia

7 Kommentare:

  1. Wunderschöne Tischdeko hast du gemacht, die kleinen Schneemänner sind ganz bezaubernd.

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  2. Kati, am vorletzten Tag nochmal solche Knaller! Die Tischgoodies sind klasse, und das kleine Rentier der i-Punkt. Die Schneemänner sind ganz bezaubernd, da muss ich gleichmal auf der Seite gucken (mensch, ich hab doch keine Zeit!!! jammer....) und die Gesteckchen im Sahnekännchen sind eine super Idee!!

    Liebe Grüße und ein dickes Dankeschön für deinen wunderbaren Blogadventskalender!

    Heidi.

    AntwortenLöschen
  3. Oh mein Gott sind die Rittersport-Aufsteller und Schneemänner toll!
    Die werden auf jeden Fall nachgebastelt.
    lg Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin begeistert, deine Tischdeko ist der Knaller. Die Rittersport-Aufsteller ein toller Blickfang.

    AntwortenLöschen
  5. Die Tischgoodies sehen beide super aus. Danke für die tolle Anleitung der Schoki-Aufsteller.

    LG
    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kati,
    eine zauberhafte Tischdeko, vor allem die Schneemänner gefallen mir.
    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  7. Tolle goodies und eine sehr schöne Tischdeko. Ich frage mich ja immer, wann du das alles machst?
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.