Sonntag, 12. Dezember 2021

Adventskalender 2021 - 12. Dezember - 3. Advent - Würfel-Advents-Sonntagskalender

Ich wünsche all meinen Besuchern mit diesen witzigen Weihnachtskugel-Karten einen wunderschönen 3. Advent. 
 

Für die Karten habe ich weihnachtliches Designpapier für den Hintergrund genommen. Die Katzelkraft-Kreise als Kugel abgestempelt und mit Catsonappletrees Motiven "gefüllt". Dann hab ich aus dem kleinen Muffin-Stempel einen Kugelaufhänger gezaubert und die Kugeln mit etwas Abstand auf die Karte geklebt:


Und da wir heute einen Advents-Sonntag haben, möchte ich euch noch einen Advents-Sonntags-Kalender zeigen und zwar einen sogenannten
 Würfel-Advents-Sonntagskalender
Der Kalender ist nach der wunderbaren Anleitung vom 
entstanden. Der Blog ist eine wahre Fundgrube an zauberhaften Anleitungen und Ideen. 

Zum Verschenken sieht er so aus:

Und wenn man die Schleife löst, dann klappt sich der Kalender so auf und man sieht die vier einzelnen Päckchen, die zu den Advents-Sonntagen geöffnet werden können:
Bei den Päckchen kann man die obere Box komplett abheben und in den verbleibenden Würfelkästchen kann man prima solche großen einzeln verpackten Weihnachts-Schokokugeln unterbringen, die es von vielen Firmen gibt.

Ich war von der pfiffigen Idee so begeistert, dass ich einen basteln musste obwohl ich meine Kollegen-Kalender schon fertig hatte. So hat sich eine liebe Freundin darüber gefreut. Und die Variante ist heißer Kandidat für den Kollegenkalender im nächsten Jahr.
 

Liebe Grüße
Mamapia

6 Kommentare:

  1. Liebe Kati, die Karten sind wie immer toll kreativ, und tatsächlich, der Würfelkalender ist ein Hit! Merk ich mir auch!

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent.
    Der Würfelkalender sieht klasse aus. Das ist eine super Idee.
    Die beiden Weihnachtskarten sind auch gut umgesetzt.
    LG
    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  3. Der Würfel-Advents-Sonntagskalender ist mega klasse, der steht auf meiner To-Do-Liste ganz oben.
    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  4. Coole Karten und wieder so eine super Idee eines Kugelaufhängers.

    AntwortenLöschen
  5. wie coll ist dieser Sonntage-Kalender bitte???

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Woe, der Kalender ist ja toll aber sicherlich ziemlich fummelig mit viel falten und kleben.... Nichts für mich.
    Die Karten mit den niedlichen Kugeln gefallen mir auch supergut.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.