Samstag, 4. Dezember 2021

Adventskalender 2021 - 04. Dezember Geschenke-Schlitten - Adventssonntagskalender

Heute habe ich diesen süßen
 Geschenke-Schlitten
für euch. Das ist ein Advents-Sonntags-Kalender, bei dem an jeden Adventssonntag ein Päckchen geöffnet werden darf. Diese Schlitten sind für meine Arbeitskollegen entstanden. Leider hat ja Corona wieder arg zugeschlagen, so dass wir wegen Homeoffice und ausgefallenen Weihnachtsaktivitäten gar nicht mehr so richtig als Truppe zusammenkommen. 

Umso wichtiger sind solche kleinen Gesten. Hier mal ein Gesamtüberblick. 

Und ein paar Detail-Bilder:



  
 ♦♦♦♦ 
Anleitung
 
  Den Schlitten habe ich bei A**zon bestellt. 
Er ist insgesamt 13x5 cm groß, die Auflagefläche ist ca. 9 x 5cm. 

Ich habe die vier Päckchen auf dem Schlitten mit dem gleichen Designpapier gemacht. Für alle vier Päckchen braucht man einen großen Bogen. Am besten mit kleinem Muster, damit man es auf den kleinen Päckchen auch gut sehen kann. 

Dafür habe ich diese Päckchen gebastelt: 
 


Die Päckchen hab ich so zusammengeklebt, dass nur noch die Seite mit der Lasche zu öffnen geht: 

Hier mal alle Päckchen auf einem Blick:  


Dann hab ich die drei größeren Päckchen etwas verdreht übereinander geklebt und eine Schleife drumgebunden. Dann das ganze Paket mit Schleife so schräg auf den Schlitten geklebt, dass vorn noch das kleine Bäumchen Platz findet. An der Schleife ist eine kleine Weihnachtskugel befestigt. 

Zum Schluss hab ich noch an das kleinste Päckchen mit extra Schleifenband umwickelt und auf den Stapel neben der großen Schleife geklebt. 


Die Nummern für die Advents-Sonntage habe ich auf kleine Kreise geschrieben, die gleichzeitig zum Öffnen dienen und deshalb so an den Laschen angeklammert sind: 



 

Liebe Grüße
Mamapia

6 Kommentare:

  1. Die Schlitten sehen toll aus und das ist ja eine ganz nette und liebe Geste von dir für deine Kollegen.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine zauberhafte Idee und auch Geste, deine Kolleginnen können sich glücklich schätzen :)

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee und wunderbar umgesetzt. Vielen Dank für die Anleitung
    Lg Nicole G.

    AntwortenLöschen
  4. genz bezaubernd, da wäre ich auch gerne deine Kollegin.

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  5. die sind sooo goldig!
    Deine Kollegen waren bestimmt begeistert
    lg Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Idee und so zauberhaft gestaltet, deine Kollegen haben sich bestimmt darüber gefreut.
    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.