Samstag, 11. Dezember 2021

Adventskalender 2021 - 11. Dezember - Origami-Box und Mini Artzine - Marzipan-Schoko-Cookies

Origami-Box
In diesem Jahr habe ich bei einem Adventskalendertausch mitgemacht. Jeder Teilnehmer bekam eine Zahl zugelost und hat 24 gleiche Türchen verpackt und zu Samira geschickt. Sie hat alle getauscht und ich erhielt einen Kalender mit 24 verschiedenen Türchen zurück.
Ich war für das 10. Türchen verantwortlich. Das wurde gestern ausgepackt, deshalb kann ich es heute hier zeigen. Die Verpackung ist eine Origami-Box aus einem Blatt Kraftpapier mit den Maßen 21x21 cm gefaltet. Die Anleitung für die Faltung findet ihr hier




Und hier hab ich ein Bildchen von meinem Adventskalender, den ich erhielt: 
 

♦♦♦♦  
Mini-Artzine
Kennt ihr Art Zine Books? Oder Art Zines?? Das sind kleine Büchlein, die aus einem Blatt Papier gefaltet werden. 
 In meinem anderen Blog habe ich schon mal einige Art Zines aus einem A4-Blatt gezeigt. Heute zeige ich euch  davon das Miniaturformat. Das ganze Büchlein ist aus einem Blatt in der Größe 10,5 x7,4 cm, also einem Achtel einer A4 Seite gefaltet.
Die Seiten sind alle mit Mini-Stempeln gestaltet und teilweise ausgemalt.
Da eignen sich natürlich die winzigen Catsonappletrees-Stempel perfekt.


Hier mal im Vergleich zu meinen üblichen Art-Zines aus einer A4 Seite:

Komplett auseinandergefaltet ist es so groß wie eine Seite der anderen Art Zines.

Der Vorteil an so einem Artzine-Büchlein ist, dass man ein Original super kopieren kann, weil nur eine Seite davon gestaltet wird.

Und mit ein bischen Geduld hat man ganz viele kleine Artzine-Babys zum verschenken:
 
♦♦♦♦  
Ein Rezept hab ich heut auch noch für euch und zwar leckere
Marzipan-Schoko-Cookies

 
Zutaten:

250g Mehl
120g Butter
100g Puderzucker
200g Marzipan
1 Ei
100g gemahlene Haselnüsse
1/2 Pck. Backpulver
80g Frischkäse
100g Schokotropfen

Zubereitung:
Alle Zutaten für den Teig verkneten,  Kugeln formen und auf dem Blech verteilen. Zum Schluss mit einer Gabel platt drücken und für ca. 10-15 min bei 180°Grad auf mittlerer Schiene goldbraun backen. 
 
♦♦♦♦  

Liebe Grüße
Mamapia

5 Kommentare:

  1. Tolle Geschenke, deine Mini Art-zine sind ja super.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Boxen hast du gestaltet! Und dein Artzines sind so goldig!
    lg NAdja

    AntwortenLöschen
  3. Wow. Die Falttechnik der Boxes sieht klasse aus. Und die Artzines sehen auch super aus.
    Das Rezept für die Kekse wird direkt gedruckt ;-)
    danke und einen schönen Samstagabend
    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  4. was für eine zauberhafte Box, die sieht super aus.
    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  5. So ein ArtZine steht immer noch auf meiner to-do-Liste, deine gefallen mir sehr gut.

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.