Mittwoch, 8. Dezember 2021

Adventskalender 2021 - 08. Dezember - über Stanzteil gewischt

Für meine heutigen Karten habe ich eine Technik benutzt, bei der wir den  
 Hintergrund über Stanzteile wischen
Klingt erst mal komisch, ist aber so. 

Ich bin ja in einer kleinen Stempelpost-Gruppe, in der wir jeden Monat eine Technik ausprobieren und ein Thema vorgeben und die damit entstandenen Karten dann in echt - also per Post - tauschen. Ich mach dann meistens auch noch ein zwei Weihnachtskarten in der jeweiligen Technik, die dann direkt hier im Adventskalender landen. Die getauschten Karten und Links zu den jeweiligen Techniken sammeln wir hier in unserem Stempelpost-Blog.

Diese Technik heißt auf Youtube "Verblenden mit Stempelfarbe" - unten hab ich auch den Link für euch. Für meine Weihnachtskarten habe ich einen ausgestanzten Stern genommen und oben angefangen mit Blau über die obere Hälfte des Sterns gewischt. Oben hab ich dunkleres Blau genommen als auf der unteren Kartenhälfte. So ergibt es einen schönen Farbverlauf: 

Hier gleich nochmal mit anderen Farben: 





Bei diesen Hintergründen habe ich noch Blätter und Blumen zum Wischen benutzt. Die daraus entstandenen Karten zeige ich hier.

Bei diesen Rittersport-Verpackungen habe ich über Bäumchen-Stanzteile gewischt:
Hier sieht man es etwas besser:


Anleitungen: 
 
Hier auf Youtube gibt es eine Video-Anleitung
Die Rittersport-Verpackungen hatte ich ja hier im Adventskalender schon mal gezeigt, sie sind nach dieser Anleitung entstanden:


 

Liebe Grüße
Mamapia

8 Kommentare:

  1. wunderschön! Und die Verpackungen liebe ich auch
    lg Nadja

    AntwortenLöschen
  2. eine tolle Idee. Diese Technik kannte ich noch nicht. Danke für den Link.
    Viele Grüße
    Nicole G

    AntwortenLöschen
  3. was für eine tolle Technik, die kannte ich noch nicht.
    Vielen Dank für den Link.
    Liebe Grüße Silvia G. aus fN

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich nur halb so organisiert wäre wie Du, hätte ich schon alle Weihnachtskarten fertig ;-) Im Ernst, Respekt! Und am Sonntag habe ich Deine Schoko-Orangenplätzchen aus dem letzten (?) Adventskalender gebacken, einfach köstlich!

    AntwortenLöschen
  5. Boah, die Hintergründe sind klasse! Und ich freu mich so, dass du Spaß hast an den Pandas und die tatsächlich schon verstempelt hast!

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  6. Total schön, die Technik kannte ich so auch noch nicht.

    AntwortenLöschen
  7. Dieses alte Stempelset ist immer wieder schön aber deine Pandas sind auch ganz süß.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. tolle Technik und die Blogseite hab ich mir mal abgespeichert....
    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.