Montag, 7. Dezember 2020

Adventskalender 2020 - 07. Dezember - Selfie-Karten, Tischgoodie-Varianten

Ja, auch der Weihnachtsmann ist gut drauf und macht ab und zu mal ein lustiges Selfie mit seinen Leuten. Ich finde diese Selfie-Stempel so schön, dass ich sie mir noch letzten Dezember kaufen musste, weil es so schöne Weihnachtsrabatte gab. Hier sind sie endlich zum Einsatz gekommen: 
 


 ♦♦♦♦ 

Tischdeko - Goodie - in 4 Varianten
 
In der Weihnachtszeit stehen ja - wenn nicht gerade 2020 ist - ganz viele kleine Feiern an, je nachdem wie groß die Familie ist und wie man auch sonst so eingebunden ist. Ich finde es immer nett, wenn für die Gäste auf den Plätzen kleine Goodie warten.
In diesem Jahr werden die Tischgoodies wohl eher so aussehen: 

Küsschen mit Mundschutz

Ich habe Vliespapier ca. 20x11cm genommen und zweimal 18cm Band.
Zuerst hab ich die Enden zusammengeklebt dass eine 11 cm breite Röhre entsteht und unten einen Boden gelassen und das was als Bogen nach oben steht in Falten gelegt. Rechts und links hab ichs umgeschlagen und das Band darin eingetackert. 



 Aber wer normal feiern möchte, findet vielleicht hier eine Idee. Ich habe ich mal drei Varianten zusammengetragen, die ich für die Feierlichkeiten im letzten Jahr noch gemacht hatte, nachdem mein Adventskalender schon voll war.

Verpackung für Mini-Weihnachtsmann


Für diese schnell gemachte Variante brauchen wir einen Streifen Papier mit den Maßen 5x15 cm, die Ecken werden abgerundet. Wir falzen bei 6,5 und 8,8 cm und kleben die kleine Weihnachtsfigur mit einem Klebepunkt auf die linke Hälfte direkt an die erste Falz:

Dann wird der Streifen mit den abgerundeten Ecken deckungsgleich übereinander gelegt. Ich hab noch einen ausgestanzten Kreis und ein Bändchen dazu genommen und alles zusammen mit einem Klammeraffen zusammengetackert. Der 2cm-Streifen ist dann der Boden. 

Diese etwas aufwändigere Variante für ein Neujahrsfrühstück ist nach dem gleichen System entstanden, nur sind hier zwei von den Schokofiguren nebeneinander drin:


Begrüßungsbrieflein   
Auch diese kleinen Schokoladenverpackungen, die mit dem Briefumschlag-Falzboard gemacht werden, eignen sich prima als Tischgoodie. (Hier gibt es eine Anleitung dafür)


 Loli-Verpackung
Diese Verpackung für einen runden Lutscher ist mehr als Gag im letzten Jahr für die Silvesterparty meines jugendlichen Sohnes entstanden. Aber die meisten waren dann doch weggenascht. Wir brauchen einen Streifen Papier in den Maßen 5x15cm und falzen bei 2, 6, 9 und 13 cm und falzen so, dass die bedruckte Seite außen ist.  

Die beiden 2cm Streifen werden übereinander gelegt und zusammengeklebt oder getackert. In die Mitte kommt ein Loch für den Lutscher-Stiel.

Dann hab ich noch etwas Deko drauf gemacht - ein Band, ein Stern und ein "#Party" Schriftzug. Der Lutscher wird von der Seite ins Loch eingefädelt und schon steht das Ganze. 




 ♦♦♦♦ 

ATC des Tages:
  Da ich in diesem Jahr bei einem Artist Trading Coin-Adventskalender mitgemacht habe, werdet ihr in meinem Kalender ab und zu Coins sehen.  
Dieser süße Yeti ist auf Aquarellpapier gestempetl und mit Distress-Marker coloriert und er lässt sich beim Schmücken nicht aus der Ruhe bringen. Wie weit seid ihr mit der Deko??
 

Liebe Grüße
Mamapia

11 Kommentare:

  1. Ich bin begeistert von deiner Deko, besonders die schwar-weiß-goldene ist so schön festlich!

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe-liebe-liebe Verpackungen, wer hätte das gedacht!? Deine sind klasse, besonders die für den Loli. Da könnte man oben noch so ein Wuschel-Puschel für Cocktails reinstecken, als symbolisches Feuerwerk sozusagen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Die Selfie Stempel sind toll, aber ich habe Gestern schon die Eulen gekauft. Du bist Schuld Kati! ;-)
    Was für traumhafte Deko und der Coin...Du bist einfach unglaublich und zu gerne wäre ich mal bei Dir zu Gast.
    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  4. Danke Kati für die jetzt schon tollen Anregungen/Ideen.


    lg die hippe

    AntwortenLöschen
  5. Ich mache es wie der Yeti.Immer mit der Ruhe.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kati,
    die Selfie Stempel sind klasse. Die Karten zaubern einem ein Lächeln ins Gesicht. Super gemacht.
    Deko steht soweit bei uns im Haus. Nur der Tannenbaum fehlt noch. Das wird dann diese Woche bzw. am Wochenende erledigt.

    LG
    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kati,
    die Selfies vom Weihnachtsmann und Co. sind ja der Knaller, auf diese Idee wäre ich nie gekommen. Die Ideen der Tischdeko sind auch klasse und machen Lust, solche nachzubasteln. Mal ein ATC als Coin zu werkeln und mit dem süßen Yeti ist der Knaller, super. Guten Wochenstart liebe Grüße vom Bodensee Katrin (toutatis0)

    AntwortenLöschen
  8. Hallihallo ,die Corona Deko finde ich Mega 😂und den Coin zuckersüß 👍
    Herzliche Grüße Solvey

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kati,
    deine Deko ist wieder einmal klasse, vor allem die Küsschen mit Mundschutz.
    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  10. Du kommst auf Ideen... Herrlich diese Mundschutz-Verpackung

    AntwortenLöschen
  11. Die Karten mit den Selfies sind ja voll witzig. Von deinen Verpackungen mag ich die mit dem Pinguin am meisten (komisch).
    und Das coin ist ja sowas von süß. Das Monster ist so süß und der Spruch passt so herrlich.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.