Sonntag, 13. Dezember 2020

Adventskalender 2020 - 13. Dezember - 3. Advent - Weihnachtsmarkt zuhause, Adventscountdown-Karte

Ich wünsche euch erst mal einen schönen 3. Advent!!

Da in diesem Jahr der übliche Berlin-Weihnachtsmarktausflug mit meiner Schwester und einer Freundin ausfallen musste, hab ich den beiden ein Überraschungspaket mit Zutaten für einen Weihnachtsmarkt zuhause 
geschickt. Darin war eine kleine Flasche Glühwein, eine Tasse mit Untersetzer, zwei Sorten Mandeln und ein großer Lebkuchen. Dann haben wir uns verabredet und über WhatsApp-Video gemeinsam Glühwein getrunken und geschnackt. War auch mal schön. 
Für die Sachen habe ich die Papiere alle aus einem Block Designpapier genommen und schönen kräftigen gelben Tonkarton als Kontrast dazu. 
Die Lebkuchen sind in einer gestalteten CD-Papierhülle verpackt. Die Hülle ist bestempelt und mit einem Brad ist ein Tag mit Sternstanzteil angebracht:  
Als Untersetzer hab ich normale Bierfilze mit Sternenpapier beklebt und den Rand noch golden eingefärbt. 
Die kleine Flasche Glühwein - von hier - bekam einen kleinen Flaschenanhänger und die Mandeln sind in kleinen Tüten, die oben mit Tonkarton verschlossen sind.
♦♦♦♦ 
Dazu gab es diese
Advents-Countdown-Karte
 sie ist aus dem gleichen Papierblock. Die Weihnachtsblöcke vom Action haben immer eine Seite mit Adventskalender-Zahlen dabei. Die hab ich hier für den Countdown benutzt: 
Auf jedem kleinen Kärtchen ist von vorn die Zahl und hinten ist ein Comic von Joscha Sauer aufgeklebt, bekannt für www.nichtlustig.de 

Die Karte rutscht nicht auseinander, weil ich sie von innen verklebt habe. Die Kärtchen sind mit der Bind-it-all an der Karte angebracht. 
Für solche Karten gibt es hier bei Stempeleinmaleins auch eine detaillierte Anleitung.
passt zu: 

 ♦♦♦♦ 

ATC des Tages:
Zwei süße Schneemänner schauen heute auf meinem Coin in die sternenklare Nacht. Die Scheemänner sind auf weißem Papier gestempelt, coloriert und auf dem blauen Hintergrund aufgeklebt. 
  
 

Liebe Grüße
Mamapia

11 Kommentare:

  1. Ihr habt euch gut geholfen, tolle Idee. Der Adventskalender Countdown gefällt mir sehr.

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee mit dem Weihnachtsmarkt zu Hause,finde ich total klasse ,schade das ich darauf nicht gekommen bin,jetzt ist es bei mir zu spät.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Kati,
    der Kalender sieht klasse aus, die Motive ganz toll ausgesucht. Das heute Coin ist auch chic geworden. Oh je...schon dritter Advent...die Zeit rennt, die Hälfte vom Adventskalender schon wieder geöffnet. Wenigstens eine Freude hat man, wenn man die Nachrichten liest, was uns ab nächste Woche wieder droht. Bleib bitte gesund, liebe Kati
    viele liebe Grüße vom Bodensee Katrin (toutatis0)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kati,

    eine gute Idee mit dem Weihnachtsmarkt to go bzw. in dem Fall stay at home :-)
    LG
    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  5. Wieder der Wahnsinn Kati! Die Karten mag ich auch mal machen. Nich was für die ToDo Liste.

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine tolle Idee mit dem Weihnachtsmarkt.
    Und dein Kalender in diesen untypischen weihnachtlichen Farben sieht auch super aus.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hach Kati, das ist so eine liebe Idee mit dem Weihnachtsmarkt für zu Hause! Mein Felix hat das auch gemacht - allerdings ohne Basteln - für seine Oma, die hat sich soooo gefreut! Und so wird es deinen Empfängern auch gehen. Und die Schneemänner auf deinem Coin sind ja auch allerliebst!

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kati,
    die CountdownKarte gefällt mir gut.
    Und den Weihnachtsmarktbesuch habt ihr klasse gelöst.
    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine schöne Idee, das Weihnachtsmarkt-Ersatz-Set! Ich war heute ersatzweise am Büdchen, um eine Bratwurst zu essen. Ich esse sooooo selten Bratwurst, aber einmal im Jahr definitiv auf dem Weihnachtsmarkt. Nunja, also Bürchen...
    Der Advents-Countdown ist großartig. Er ist eine echt gute Alternative zu den Schoko-Adventskalendern.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hi what an amazing set of items you have made. Thank you for joining us at Crafts Galore Encore Challenge Blog for challenge #82 which has the theme Anything Goes. The sponsor is Jan’s Digi Stamps. Hugs Jackie DT xxx

    AntwortenLöschen
  11. What fun gift tags and toppers you created, along with the pretty calendar. Great colors too. :D Thank you for joining us at intaas ch. 98
    Debbie DT Member

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.