Sonntag, 20. Dezember 2020

Adventskalender 2020 - 20. Dezember - 4. Advent -Schwarzweiß

Ich wünsche allen einen 4. Advent!
Mensch, in vier Tagen ist Weihnachten, ich hoffe ihr seid bereit.
Schwarz-weiß ist die Farbe des heutigen Kalendertürchens.
Für diese Karte hab ich ein schwarzes Hintergrundpapier genommen, auf dem ganz viele HoHoHo embossed sind. Den Rand vom Hintergrundpapier hab ich mit einem Silbernen Stift eingefärbt. Ich habe ein weiß-silbernes Band dazu gegeben und einen Stempelabdruck mit einer silbernen Halbperle in der Mitte der Schneeflocke dazu ausgewählt. Ich mag sie.

 
Für diesen schwarz-weißen Paravent habe ich fertige Bildchen benutzt, die in einem Block Designpapieren enthalten waren. Meist bleiben die bei mir unbeachtet, aber in diesem Jahr hatte ich mir vorgenommen auch mal sonst unbenutztes zu verwenden, z.b. die Adventskalenderzahlen, die ich in den Advents-Countdown-Karten verwendet habe. Oder eben hier für diesen Paravent: 


 ♦♦♦♦ 
  Schatulle gepimpt:
  Für ein Geschenk hab ich eine einfache Holz-Schatulle mit schwarz-weißem Design-Papier beklebt und dann noch zwei nette Sprüche dazu gesetzt. Sieht die kleine Box gleich viel edler aus:
Hier noch ein Bild wenn sie offen ist:  
 
 
♦♦♦♦  
Naja, was sonst sollte heute in meinem Türchen für ein Rezept enthalten sein, als das gute alte
Schwarzweiß-Gebäck
Ich muss zugeben, dass ich es total gerne esse, aber echt schon seit Jahren nicht mehr gebacken habe.  

Zutaten - 
Für den Grundteig: 
500g Mehl
250g zimmerwarme Butter
1 gestrichenen TL Backpulver
300g Zucker
2 Pck. Vanillezucker
2 Eier

zusätzlich für den dunklen Teig: 
40g  Back-Kakao
30g Zucker
2 EL Milch

Zubereitung: 
Die Zutaten für den Grundteig erst grob vermischen und dann am besten mit der Hand gut verkneten. 
Den Teig teilen und für den dunklen Teig am besten den Kakao mit dem Zucker und der Milch verrühren und dann unter eine Hälfte des Teiges kneten.  

Für meine Art hab ich kleine Schlagen aus jeder Farbe gerollt, immer vier so zusammengesetzt: 


Dann ein Stück abgeschnitten und mit der Hand flach gedrückt: 

LECKER!

 ♦♦♦♦  
ATC des Tages:
Für diese Schwarz-weiß-ATCs hab ich auf einen schwarzweißen Foto-Designpapier-Hintergrund gestempelt: 

 
 

Liebe Grüße
Mamapia

12 Kommentare:

  1. Wunderschöne Werke zeigst du wieder! Auf schwarz-weiß für Weihnachten wäre ich allerdings nicht gekommen...
    Lg Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Die ATC's gefallen mir heute wieder besonders gut !

    AntwortenLöschen
  3. Einfach ein Träumchen Deine Werke!
    Und Schachteln und Kisten kann frau nie genug haben.
    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  4. Einfach ein Träumchen Deine Werke!
    Und Schachteln und Kisten kann frau nie genug haben.
    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  5. Die Karte in schwarz ist toll.
    Und die Kekse sehen wirklich lecker aus. Ich glaube ich habe das schwarz weiß Gebäck auch ewig nicht gebacken. Sollte ich vielleicht nächstes Jahr mal wieder auf die Liste setzen.
    Ich wünsche einen schönen 4. Advent.
    LG
    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Kati, einen schönen 4. Advent wünsche ich Dir. Das Ende des Adventskalenders ist schon wieder in Sicht, Deine heutigen Beispiele sind wieder gelungen. Die Kekse laden doch echt zum Backen und Essen ein, vielen Dank dafür.
    Die passenden ATCs sehen ebenfalls toll aus.
    viele liebe Grüße vom Bodensee Katrin (toutatis0)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kati,
    wow, die schwarz-weiße Karte finde ich super schön.
    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  8. Kati, deine Schwarz-weiß-Serie gefällt mir sehr sehr gut!
    Ganz besonders toll finde ich den Pavillon.

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  9. Neben den Keksen gefallen mir heute deine schwarz weißen ATC's besonders gut.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Klasse. Mir fällt schwarz-weiß immer besonders schwer.

    AntwortenLöschen
  11. Kati, das sind sehr schöne Sachen. Schwarz-weiß ist immer besonders schön. Fertige Bildchen habe ich auch hin und wieder im Gebrauch. Da hat es auch immer mal ein anderes Motiv als die eigenen Stempel- oder Stanzmotive.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. ich liebe diese Schachtel, es ist nämlich meine! Und ich bewahre dort drin meine Uhren auf. Danke, Kati!!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.