Donnerstag, 3. Dezember 2020

Adventskalender 2020 - 03. Dezember - Winterszenen -Adventskalender to go und Maskenpäckchen

Heute habe ich zwei Karten in kühlen Farben mit Distress Oxide Hintergrund auf denen ich Winterszenen zusammengestempelt habe.
 Wie ihr seht, müssen es auch nicht immer echte Szenenstempel sein. Man kann auch den Boden mit einem Schriftstempel andeuten und die Stempel übereinander setzen, so dass es wie auf der oberen Karte aussieht, als würde man aus dem Wald zum Haus schauen. Probierts mal aus!


Für den Hintergrund habe ich jeweils zwei Farben Distress Kissen genommen und damit etwas Farbe auf eine Folie gedrückt, dann mit Wasser besprüht und weiße Karteikarten reingedrückt. Die Farbe verschwimmt etwas ineinander und färbt die Karteikarte vollflächig ein. 

Das gibt bei verschiedenen Farben wunderschöne Effekte und alle Karten sind unterschiedlich. Ich mag es auch gern, wenn zwischendrin ein paar weiße Stellen bleiben, da macht es so lebendig. 
 
passt zu: 

 ♦♦♦♦ 

Päckchen mit Maske:
Für eine Tauschaktion für ein Adventswichteln habe ich die Wichtelgeschenke in diese Päckchen verpackt:
Aus gegebenen Anlass hab ich jeweils eine Maske angeklebt und große Wackelaugen. Man muss das ganze eben ein bisschen mit Humor nehmen. Die Masken sind übrigens unbenutzt!
Im Päckchen drin war unter Anderem dieser kleine Adventskalender to go. Er ist völlig kalorienfrei und sorgt für Entspannung in der Vorweihnachtszeit.
Der Adventskalender besteht nähmlich aus einem Stück Knallfolie, da kann man jeden Tag schön ein Bläschen knallen lassen:
Ich hatte im Netz schon einige von diesen Dingern entdeckt, hab ab meine eigene Version draus gemacht, weil ich unbeding eine zuklappbare Version wollte. 

Die Kullern mit den Zahlen sind vom Tinkerlela-Blog.
Vielen Dank dafür.
 
Anleitung für meine Version: 
 
Tonkarton 11x21cm
Wir legen es quer ins Falzbrett und falzen bei 7cm, bei 7,5cm, bei 17cm und bei 17,5cm.


Die Ecken werden abgerundet und für die Innenseite brauchen wir einen 
Hintergrund 9 x 10,5 cm. 



Für die Außen brauchen wir für die breite Seite Designpapier mit 6,5 x 10,5 cm, halbseitig die Ecken abgerundet. Achtung bei Papier mit Motiven bei denen es auf oben und unten ankommt, bitte die richtigen Ecken abrunden!



Für die schmale Seite brauchen wir ein Stück in 3 cm x 10,5 cm, wieder halbseitig die Ecken abgerundet.


Zum Verschließen habe ich auf der breiteren Seite ein großes Tag angebracht. Da wird die rechte, kleine Lasche einfach darunter geschoben und fertig ist. 


♦♦♦♦ 
ATC des Tages:
Auch bei den heutigen ATCs habe ich kleine Szenen gestempelt und Distress Oxide Hintergründe gewählt. 

 

 

Liebe Grüße
Mamapia

10 Kommentare:

  1. Es ist erst das dritte Türchen und ich bin jetzt schon traurig, wenn sich nach Weihnachten Keines mehr öffnen wird. Deine Werke sind der Hammer Kati und ich frage mich wirklich, mit wie wenig Schlaf Du auskommst, denn in meinen wachen Stunden des Tages würde ich das alles nicht hinbekommen.
    GLG Ines❤

    AntwortenLöschen
  2. Es ist heute erst der dritte Tag und ich bin schon wieder ganz hin und weg von deinen tollen Ideen und Werken!
    lg Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Und auch heute wieder alles sehr schön 👍
    Herzliche Grüße Solvey

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kati,
    eine tolle Idee mit den Szenestempeln, damit kann man so toll eine winterliche bzw. weihnachtliche Szene rüberbringen. Deine Adventskalender to go sehen super aus, gerade mit der Maske, passend zur derzeitigen Situation. Die ATCs am Ende des heutigen Türchens sind auch klasse geworden.
    liebe Grüße vom Bodensee
    Katrin (toutatis0)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kati,

    deine Winterszenen sehen super aus.
    Und die Idee mit dem Adventskalender ohne Kalorien ist auch klasse. Das muss ich mal für nächstes Jahr vormerken *G*

    LG

    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  6. Du zeigst heute wieder sehr schöne Sachen. Die Verpackung ist echt witzig und ich habe auch nicht daran gezweifelt, dass sie unbenutzt sind! :-)
    Der Adventkalender ist täglich für einen Knaller gut, das gefällt mir sehr. Und auch die ATCs sind der Knaller, da gefällt mir die Farbgebung des Hintergrundes besonders, und auch die Motive sind toll und super arrangiert.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kati,
    der Adventskalender to go, kalorienfrei, ist einfach der Knaller.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wieder eine tolle bunte Mischung. Der To go Kalender mit der Ploppfolie, herrlich :D

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful card, love your other creations also!
    Thank you for your entry at Scrapping4funChallenges.
    Rachelle DT
    https://scrapping4funchallenges.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Die Distress oxide Technik find ich auch voll schön. Deine atc sind himmlisch !!!
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.