Montag, 14. Dezember 2020

Adventskalender 2020 - 14. Dezember -Weihnachtskarten-Geschenkanhänger-Mandarinenkuchen

Heute gibt es nochmal ein paar klassische Weihnachtskarten in warmen Farben. Die Hintergründe sind mit Distress Oxide-Farben und Wasser gemacht. Dann sind Motive in schwarz und braun draufgestempelt. Dazu hab ich Washi-Tape und alte Buchseite und Embellishment benutzt. 













 ♦♦♦♦ 

Geschenkanhänger-Varianten:
Weihnachten wird ja immer viel verschenkt und damit man nicht durcheinander kommt, müssen die Päcklein gut beschriftet sein. Hier sind ein paar Varianten, wenn man nicht den typischen Papier-Geschenkanhänger benutzen möchte:  

1. Schlüsselanhänger mit Foto

Diese Variante eignet sich besonders gut, wenn Kinder dabei sind, die noch nicht lesen können. Einfach so kleine Foto-Schlüsselanhänger mit entsprechenden Foto am Geschenk anbringen und schon weiß jeder Bescheid: 

2. Label  
Bei dieser Variante muss man -wenn das Label groß genug ist - nicht lange suchen, gerade bei recht buntem Geschenkpapier ist ein einfarbiges Label immer gut zu sehen.

3. Klammer
So eine Klammer kann ja gleich zwei Funktionen erfüllen, einmal verschließt man damit kleine Tütchen vor neugierigen Blicken und den Namen kann man auch prima drauf schreiben: 


4. Weihnachtskugel

So eine kleine Weihnachtskugel am Geschenk bietet nicht nur Platz für den Namen, auch ein "Ich hab dich lieb" kann man da noch gut unterbringen. Und zudem sieht es unterm Weihnachtsbaum an den Päckchen auch total schön aus.



5. Kettchen mit Namens-Perlen
Diese Variante ist sehr nachhaltig, weil man sie prima als Armband nachnutzen kann. 



♦♦♦♦  
Und hier noch ein nettes Rezept:
Schneller Mandarinen-Kuchen



Zutaten: 
4 Tassen Mehl
2 Tassen Zucker
1 Tasse Öl
1 Tasse Saft von den Mandarinenbüchsen
4 Eier
1 Pck. Backpulver
3 Dosen Mandarinen (abgetropft)
Puderzucker zum Bestäuben

Tipp: Die Tasse sollte nicht zu riesig sein, ich empfehle ca. 200ml Inhalt.

Zubereitung:

Zuerst die Mandarinen abtropfen lassen und den Backofen vorheizen.
 Alle Teigzutaten in eine Schüssel geben und gut mixen. Den recht flüssigen Teig auf ein Blech geben und die Mandarinen gleichmäßig darauf verteilen.
 Bei 180 Grad ca. 30 Min backen, bis der Teig schön goldbraun geworden ist.
 Kurz vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben. 

 ♦♦♦♦ 

ATC des Tages:
 Mein  ATC hat heute auch einen dicken Geschenkanhänger dran. Passend zum Thema des Tages, hier allerdings klassisch als Tag. 
 

  
  

Liebe Grüße
Mamapia

9 Kommentare:

  1. Deine Karten sind wieder wunderschön!!
    Und vielen Dank für die verschiedenen Varianten der Geschenkanhänger.
    lg Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine Fülle an Ideen für Anhänger, danke für die Inspiration!

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  3. Boah ey...der Kuchen hört sich so lecker an, ich liebe Mandarinen, gerade aus der Dose:-)
    Kommen wir aber zu den Bastelarbeiten: Die Idee mit den Anhängern ist ja toll, und alle anderen Varianten ebenfalls tolle Ideen, wenn viele Geschenke unter dem Weihnachtsbaum liegen, verliert man den Überblick *lol*
    Das ATC ist wie ein richtiges Paket, toll geworden.
    Viele liebe Grüße vom Bodensee Katrin (toutatis0)

    AntwortenLöschen
  4. Ja wundervoll und wieder so viele klasse Ideen!

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  5. wieder ein tolles Kuchenrezept, das muss ich ausprobieren.
    Und die Geschenkanhängerauswahl ist toll.
    Liebe Grßüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  6. Die dritte Karte gefällt mir besonders gut, liegt wohl an den zuckersüßen Piepsies. Bei der zweiten Karte gefällt mir das Hauptmotiv sehr gut, aber ehrlicherweise stört mich das Ornament ein wenig. Insgesamt ist es aber ein gelungenes Trio, gerade durch die tolle Hintergrundfarbe.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt die Klammer auch sehr gut. Aber die Armbänder und die Idee mit der Kugel ist auch super.
    Danke.

    LG

    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Karten, die Hintergründe sind genau mein Ding. Deine Geschenkanhänger sind klasse, die Idee mit dem Fotos gefällt mir besonders gut.

    AntwortenLöschen
  9. Die Karten finden ich richtig schön. So schöne Farben und die Idee mit den Fotoanhängern ist auch klasse. Die Tütchen für Papa und Jasmin kommen mir bekannt vor ;0).
    Auch das ATC ist toll. Schlicht, einfach und dennoch schön.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.