Samstag, 23. Dezember 2017

Adventskalender 2017 - 23. Dezember - Tag-Karten - Tischkalender


Heute - im vorletzten Türchen -  habe ich mal wieder ein paar
Tag-Karten

für euch, ich liebe dies Kartenform und es ist auch immer eine schöne Gelegenheit, meine heißgeliebten Briefmarken zu verarbeiten. 
Außerdem habe ich mich bei Marion inspirieren lassen, sie zeigte nämlich mal Karten auf denen sie einfach anderen Motiven Geweihe verpasste. Die Idee fand ich super und hab das hier auch mal probiert.

Das Geweih bei der Hipster-Katze ist ein gestanzter Baum, den ich als Geweih eingekürzt habe:

Bei der zweiten Karte hab ich das Geweih "angestempelt". Also einfach bei einem anderen Stempel nur das Geweih eingefärbt und dann über dem Kopf angesetzt.  Die Karte passt zur Traumfabrik-Challenge "Kevin allein zuhaus" . Der pfiffige kleine Kerl hat den Einbrecher hier schon schön eingewickelt.


Und weil so schön war hier gleich noch ein Crazy Bird mit Geweih:
Und zum Schluss noch ein Engelchen ohne Geweih, dieses Tag hab ich extra für Heikes Adventskalender gestempelt, denn in diesem Jahr hatte ich noch nicht einen Engel auf meinen Weihnachtswerken - das musste ich nachholen *grins*.
Und zu challenge up your life "Engel" passt es auch noch.

♦♦♦♦ 
Teebeutelbaum:
Diesen schönen Teebeutelbaum habe ich heute von einem Arbeitskollegen geschenkt bekommen, dessen Frau auch bastelt. Den musste ich euch unbedingt noch zeigen, ich finde die Idee einfach zauberhaft:

Unter den Teebeuteln versteckt sich ein Kegel aus Tonkarton, daran sind die Teebeutel angeklebt. Super Idee und schaut auch noch schick aus. Ich weiß noch nicht so recht, ob ich den Tee auch trinken werde... *grins*

♦♦♦♦ 
Tischkalender:

Heute möchte ich euch noch eine andere Alternative zeigen, diese kleinen Kalenderblöcke zu verarbeiten. Hier habe ich sie als Tischkalender verbastelt. Auf jeder Seite sind 4 Monate aufgeklebt und in der Mitte ist ein Bild.
Ich finde so auf dem Schreibtisch ist es ganz nett und vor allem hat man mal schnell auch das Jahr im Überblick:



Ich habe als Grundlage einen Bogen Lidl-Tonkarton (also 34x24 cm). Den hab ich jeweils bei 3 Inch gefalzt. Rechts und links die Kalender aufgeklebt und für den Platz in der Mitte ein entsprechendes Bild gestaltet. Da kann auch gut ein Foto hin. Das restliche Stück Karton wird zum zusammenkleben genutzt. Noch nicht zusammen geklebt sieht es dann so aus:

Nicht zusammengeklebt ist es natürlich auch gut verschickbar. 
   
 ♦♦♦♦ 

ATC des Tages:

Auch meinem ATC des Tages habe ich Hörner aufgesetzt. Der Hintergrund ist mit Distress Oxide in grau und rosa gemacht:
Das ATC passt prima zur SDC #288 - Christmas.
 


Liebe Grüße
Mamapia

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Kati, schon das vorletzte Türchen, unglaublich, wie die Zeit doch gerannt ist, wenn der Winter im allgemeinen auch so schnell vergehen würde *seufz* die Tischkalender Idee ist super, besonders mit den grimmig dreinschauenden Tierchen. Der Teebaum ist eine nette Idee. Die atc mit den Hörnern sowie die Tags, supiiii, LG Katrin (toutatis0)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen meine liebe Kati,der Tischkalender ist ja wohl der absolute Knaller.Ich bin wiedermal total begeistert.An dieser Stelle,möchte ich dir noch mal ein großes Lob auszusprechen und mich für den tollen Adventskalender bedanken.Es hat mir jeden Tag große Freude gemacht und mir den Tag versüßt.Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Fest .
    Ganz liebe Grüße deine Solvey

    AntwortenLöschen
  3. Wow!!! Was für wundervolle Werke!
    Danke für Deine Teilnahme an der Stampotique Designers Challenge.

    Gruß
    Sternenglanz

    AntwortenLöschen
  4. Deine Tags sehen super aus! die Farbkombi gefällt mir sehr gut.
    Der Teechristbaum ist eine wunderschöne Idee und deine Tischadventskalender finde ich genial.
    lg Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow, was für schöne Ideen wieder. Herrliche Motive und der Teebaum ist einfach klasse!
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  6. What a lovely atc!
    Thanks for joining our STampotique Challenge.
    xoxo Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Wieder wunderschöne Werke. Der Teebeutelbaum sieht klasse aus, eine tolle Idee.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Projekte hast Du gestempelt. Für Deine Tag Karte danke ich zur Teilnahme bei den Kreativtanten.
    Ich wünsche Dir schöne Weihnachten und hoffe, wie sehen uns im nächsten Jahr wieder.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  9. Absolutely fantastic !! Thanks so much for playing along at the Stampotique Challenge!

    AntwortenLöschen
  10. Hey was für coole Exemplare! Mega! Ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden, was ich am tollsten finde! Werde da aber mit Sicherheit das ein oder andere auch ausprobieren! Toll und vielen Dank für Deine Inspirationen! HAMMER!!!!

    Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei der Traumfabrik!

    Grüßle und viel Glück
    Doris
    *DT* Die Traumfabrik
    *DT* Die Sketchtanten
    *GDT* ITD’s Creative Playground
    Kleido’s BastelStüble
    *Owner* Do-Al(l) Kreatives (#12 – Zum Jahresende)

    AntwortenLöschen
  11. Die Tags sind wirklich toll! Der mit dem Engel ist besonders schön! Danke für deine Teilnahme bei challenge up your life!

    AntwortenLöschen
  12. Wow- was für tolle und kreative Ideen! Da kann ich mich gar nicht entscheiden ;) Danke für deine Teilnahme bei unserer Traumfabrik-Challenge
    AndreaBastelmaus

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Sachen hast du gezaubert, danke dir für deine Teilnahme bei der Traumfabrik, liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Wieder einam eine Rieseninspiration hier auf Deinem Blog - bin begeistert! Danke fuers Mitmachen bei Stampotique! Ich wuensch Dir ein Gutes Neues Jahr!

    AntwortenLöschen
  15. Wow, ganz tolle und so verschiedene Sachen hast du da gebastelt - bin echt begeistert!
    Vielen Dank für's mitmachen auf der Traumfabrik!
    Ich wünsche dir ein Gutes Neues Jahr und sende dir liebe Grüsse aus Frankreich.
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.