Sonntag, 17. Dezember 2017

Adventskalender 2017 - 17. Dezember - 3. Advent - Bendi-Fold-Card - Kaffeetassen aus Papier

In meinem heutigen Türchen zum 3. Advent steht alles in der der Farbkombination Braun-Blau  mit einem Touch von Brombeer- *grins*. Schuld daran ist das schöne Hintergrund-Papier, welche ich für alle heutigen Bastelwerke benutzt habe.
♦♦♦♦
 Bendi-Fold-Card
Diese Kartenform habe ich vor ein paar Jahren schon mal im Adventskalender gezeigt und nun war mir mal wieder danach. Hier gibt es auch eine Anleitung dafür.
 


Und auch diese Karte ist mit dem tollen Papier entstanden. Diese Karte ist auch bei Tageslicht geknipst worden, so dass man die "echten" Farben sieht. Das süße Motiv habe ich auch in den Farben gehalten, ich liebe Ton in Ton - Arbeiten:
  ♦♦♦♦
Heute habe ich außerdem wieder eine nette Idee für Mitbringsel zum Beispiel wenn man zum Kaffee eingeladen ist. Als Bastler ist man ja meist nie um ein kleines Geschenk verlegen, deshalb liebe ich gerade solche Dinge:

Kaffeetasse aus Papier
Diese Tassen sind lediglich mit Schneeflocken geschmückt, weil ich sie schon Ende November verschenkte. Gefüllt sind sie mit löslichem Kaffee, Tee, Zucker und etwas Süßkram. Dann in Klarsichtgeschenkfolie verpackt damit nix rausfällt. Ein ATC steckt auch noch drin, weil ich sie zu einem Basteltreffen mitnahm.


♦♦♦♦ 
ATC des Tages:
Es gab mal eine Zeit, da waren diese sogenannten Lelo-Schnecken total begehrt. Wer kennt sie denn noch? Ich kam damals nicht so recht an sie ran, aber als ich letztens bei einer Bastelbekannte war, die diese beiden Weihnachtsexemplare hatte, da musste ich sie doch mal benutzten. Sind doch süß, oder?
  Die ATCs passen zu Paperminutes "Weihnachtsmütze".

Liebe Grüße
Mamapia

Kommentare:

  1. Wieder sehr schöne Werke.
    Vielen Dank für die tollen Anleitungen und Rezepte in diesem zauberhaften Adventskalender.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kati, auch dir einen schönen 3. Advent. Deine Kartenbeispiele sind wieder super, bei der ersten Karten der Elch, zum Knutschen süß. Die Lelo Schnecken sind toll in Szene gesetzt. Die Tassen sind auch eine süße Idee. LG Katrin (toutatis0)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Kati,die erste Karte ist Mega gemacht,wenn ich ehrlich sein darf nicht ganz meine Farben aber das kann man ja individuell variieren.
    Ich wünsche dir einen schönen dritten Advent.
    Liebe Grüße Solvey

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du wieder ganz tolle Werke gezaubert.

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Die Karte ist ja cool! Und deine Tassen sind auch wieder zauberhaft
    lg Nadja

    AntwortenLöschen
  6. auch alles wieder voll schön.
    Ich vergeß so Goodies ja eigentlich immer nd bin dann verlegen, wenn ich nichts habe...
    Aber wenn ich mir jetzt angewöhne, Süßes im Haus zu haben, dann ist wieder nichts süßes im Haus *lol*
    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.