Donnerstag, 14. Dezember 2017

Adventskalender 2017 - 14. Dezember - Teelichterkarte - Mini-Adventssonntags-Kalender, Ameisenkuchen mit Früchten

Willkommen zum 14. Türchen. Heute hab ich diese Teelichter-Karten für euch, ich habe sie nach dieser schönen Anleitung gewerkelt.
♦♦♦♦
Wie angekündigt möchte ich noch mehr von diesen süßen Adventskalendern mit Dreiecksschachteln zeigen. Diese minikleine Variante habe ich für meine Kollegen auf Arbeit gebastelt. War das eine Fummelei, aber ich finde das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Hier sind die Boxen aus einem Papier in der Größe 10x10.5 cm entstanden, die Dreiecke haben ca. 3,25 cm im Dreieck und die Box ist ca. 4cm lang.
Hier auf der Hand sieht man wie klein der Kalender ist - hatte auf jeden Fall eine Größe, die in das Postfach der Kollegen passt...
Hier mal alle auf einen Blick. Rot für die Damen und blau für die Herren.
Und falls ihr denkt: Da passt doch nix rein, doch passt! Perfekte Größe für Merci Petit oder diese kleinen Mini-Figuren, die es zum Beispiel bei Lidl gibt.  



  ♦♦♦♦
 Na? Lust auf was Süßes? Kuchen geht ja immer, sagt mein Mann:

Schneller Schüttelkuchen mit Früchten
 
 
Zutaten:
1 Tasse Öl
1 Tasse Fruchtsaft (bei dunklem Obst Mineralwasser)
2 Tassen Zucker
4 Tassen Mehl
1 Tasse Schokostreusel
4 Eier
1 Päckchen Backpulver
Dosen Früchte
Für ein Blech entweder 3 Dosen Mandarinen, 2 Gläser Kirschen oder 2 Dosen Ananas je nachdem wie groß die Verpackungen sind.
Puderzucker zum bestreuen.


Zubereitung:
Alle Zutaten in eine fest verschließbare Schüssel geben und ca. 5 min kräftig schütteln.
Dann bei 200 Grad ca. 30 min backen.
Fertig.

♦♦♦♦
ATC des Tages:
  Auf diesen ATCs hab ich das tolle Hintergrundpapier für sich wirken lassen und nur kleine Zutaten dazu gegeben. Zum Beispiel die Kreise oder unten nur die Schrift.
Der kleine Schneemann ist auch noch mit Abstandspads aufgebracht, leider sieht man das nicht so schön.


Liebe Grüße
Mamapia

Kommentare:

  1. Danke liebe Kati,für die tollen Dinge die Du uns heute wieder gezeigt hast.
    Liebe Grüße Solvey

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Kati, ja, diese Dreieck Adventskalender habe ich um Forum schon bewundert, da bist du echt in Produktion gegangen, was? #lol# sehen aber auch toll aus. Die ATC sehen auch wieder klasse aus, LG Katrin (toutatis0)

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube dir gerne, dass das eine riesen Fummelei war, diese Kalender zusammen zu bekommen, die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Gefällt mir super gut.
    Ich freue mich riesig über deine Teilnahme bei BaWiOn.
    Liebe Grüße und viel Glück
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Wieder sehr schöne Dinge gewerkelt. Die Teelichtkarten werde ich mir merken.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  5. die ATC´s finde ich heute besoners schön, aber auch die Teelichtkarten....
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Die Minikalender sind ja lustig, eine schöne Idee für die Kollegen.
    Danke auch für den leckeren Kuchen, hört sich interessant an.
    Vielen Dank für die tolle Inspiration bei BaWiOn.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.