Mittwoch, 20. Dezember 2017

Adventskalender 2017 - 20. Dezember - Pinguine und noch mehr Kalender


 Hurra- es ist Pinguin-Zeit...
Hach, ich liebe ja Pinguine - und da darf es auch gern niedlich sein, deshalb habe ich heute mal ein paar Pinguin-Basteleien für euch im Türchen zusammengefasst.
Diese Tüten mit Pinguinen daran zum Beispiel. Darin bekommen meine Nichten und Neffen etwas Süßes geschenkt.




Es ist ja eigentlich eine Schneidevorlage für einen Plotter, aber wenn man das Ganze ausdruckt, dann kann man sich auch leicht selbst Schablonen dafür machen. Und diese einfachen Formen zu übertragen und auszuschneiden ist ja wirklich kein Hexenwerk. Haben wir doch früher immer so gemacht, oder?


Die Tüten sind mit dem Tütenboard gemacht und zwar in Größe S. Hier sieht man es mal von der Seite:


Ich hatte die Vorlage in zwei Größen ausgedruckt, denn für meine niegelnagelneue Babynichte konnte es gern etwas kleiner sein:


♦♦♦♦ 
Adventssonntags-Kalender - Klappe die Dritte...
Sorry, wenn ich damit nerve, aber ich hab mich in diesem Jahr echt in diese Dreiecks-Adventssonntagskalender verliebt. Diese Variante ist von der Größe her zwischen den anderen beiden gezeigten. Die Kantenlänge der Dreiecke ist ca. 5cm und die Schachteln sind 10 cm lang.
So bleibt an der Seite eine schöne gestaltbare Fläche von 10x10 cm, die ich hier mit meinen lustigen Pinguinen von Inkadinkado gestaltet habe, die regelmäßige Kalenderbesucher schon seit einigen Jahren kenne. Ich liebe sie immernoch heiß und innig!



In den Schächtelchen sind neben den Süßigkeiten auch noch 4 ausgedruckte Weihnachtsgeschichten von dieser Seite. Ich habe mich für "Der Nussknacker", "Die Wichtelmänner", "Warum der Engel lachen musste" und "Rudolf, das Rentier mit der roten Nase" entschieden.


Von diesem Video habe ich mich dazu inspirieren lassen.



 
♦♦♦♦ 

ATC des Tages:
Ich bin ja ein kleiner Briefmarkenfetischist. Ich hebe total viele Marken auf, von Briefen die ich erhalte. Ist der Poststempel besonders schön, dann schneide ich von einem Briefumschlag manchmal auch gleich ein ATC-großes Stück aus und stecks in meine ATC-Kiste. Solche Stücken habe ich hier diesen ATCs verarbeitet. Also der Hintergrund ist praktisch ein  Stück vom Briefumschlag, gleich mit Briefmarke und Poststempel - ich musste nur noch den Rest drumherum stempeln.
 

Liebe Grüße
Mamapia

Kommentare:

  1. Wow Kati, dieser Tag ist dir auch wirklich wieder sehr gelungen.
    Überhaupt alles.
    Vielen Dank für diesen schönen Kalender, den Rest schaue ich mir nach meinen Urlaub an.
    Ganz liebe Grüße
    gnubbel

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Kati, die Pinguine sind ja drollig, eine tolle Idee, Süßigkeiten zu verschenken. Auch die Idee mir den Briefmarken = ATC ist auch super. Heute schon der 20.12., unglaublich, wie die Zeit vergeht, nur noch 4 Türchen zu öffnen. LG Katrin (toutatis0)

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja wirklich goldig, deine Pinguine. Eine tolle Kombi mit den Tüten.
    Und von deinen Adventskalendern kann ich nicht genug sehen :) Die sind einfach klasse!
    lg Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Ach die Pinguin Tüten sind ja zuckersüß.
    Liebe Grüße Solvey

    AntwortenLöschen
  5. Die Pinguine sind ja süß und die Kalender total klasse.

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, das eine Pinguin ATC ist heute bei mir aus der Post geschlüpft. Vielen Dank. Wie immer sind Deine Werke sehr beeindruckend.

    AntwortenLöschen
  7. Super süße Pinguine.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja tolle Verpackungen, besonders die Pinguintüten... so süß.
    Ich bin ganz traurig, dass ich dieses Jahr nicht schaffe, jeden Tag hier reinzuschauen... die Arbeit....
    Aber ganz tolle Werke sind hier wieder jeden Tag gewesen. Wie viel Mühe du dir gemacht hast, einfach toll.
    Sei lieb gegrüßt
    Carola

    AntwortenLöschen
  9. ja, Pinguine sind voll süß! We die hin und her watscheln...und als Motiv mag ich sie auch, jedoch ist das Niedliche hier nicht so meins......
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  10. Kati, die Pinguine sind allerliebst, deine Adventsonntagkalender stehen für nächstes Jahr sowieso auf meinem Plan und die ATCs haben mich auf eine Idee gebracht....
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. OMG die Pinguine sind ja total süß geworden. Ein toller Adventskalender.Auch die Dreiecksschachteln finde ich klasse, danke für den Link (hab ich mir schon angeschaut).

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.