Samstag, 9. Dezember 2017

Adventskalender 2017 - 09. Dezember - Farbkombi Grün-Weiß, Lebkuchenmänner

Heute lautet das Thema des Tages Grün-weiß .
Ich habe ein paar Weihnachtskarten in diese Farbkombination für euch.

Die erste Karte mag ich besonders, weil mich dieser schöne Katzenstempel total an unseren Kater Benny erinnert.








♦♦♦♦ 
Origami-Dreiecksbox
Heute hab ich auch noch eine Origami-Box für euch. Ich liebe ja solche Faltschachteln für Kleinigkeiten. Diese Boxen hab ich für  meine Jungs zum Nikolaus gefaltet und sie der heutigen Farbkombination angepasst *grins*.


So sehen sie von vorn aus:
 Sie sind aus zwei großen Designpapierbögen (also ca 30x30cm) entstanden, die fast gleich gefaltet und dann ineinander gesteckt werden. Ich habe die Größe gewählt, damit auch was rein passt. In der kleinen Variante - also mit 15x15 Blättern - eignen sie sich auch hervorragend als kleine Deko auf dem Tisch.


Zum Öffnen braucht man nur auf die Spitze drücken..
Hier gibt es eine Anleitung dafür.



♦♦♦♦
  Für das Rezept habe ich heute einen "Gast-Designer". Meine Freundin Nicole hat mich im letzten Jahr mit diesen tollen Gebäck überrascht.
Selbstgemachte Lebkuchenmänner  !
  Die sehen nicht nur gut aus, die waren auch ausgesprochen lecker.
Das Rezept hat sie mir hier aufgeschrieben. 
Vielleicht wollt ihr es ja mal ausprobieren.
♦♦♦♦ 

ATCs des Tages:
  Auch meine ATCs passen natürlich zum Thema des Tages, ist ja wohl Ehrensache...

Die ATCs passen zu ATC around the world - Winter.
 

Liebe Grüße
Mamapia

Kommentare:

  1. Hallo Kati,also die Ähnlichkeit Kater und Stempel ist perfekt.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Solvey

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Kati, die Farbkombination ist total weihnachtlich und ist wunderschön. Der Stempel ist ganz sicher nach eurem Kater entstanden, super süß. Die Lebkuchen sehen lecker aus. Die passenden ATC sind ebenfalls Hingucker. LG Katrin (toutatis0)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, auch heute wieder so schöne Sachen.
    Gefällt mir als super gut.

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle Sachen hast du wieder für uns. Die Boxen muss ich mal probieren.

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Grün-weiß ist klasse, und am besten gefallen mir die Verpackungen. Ich hab mir die Anleitung schon angesehen und war erstaunt, wie leicht die geht!

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  6. Grün-weiß ist auch eine Farbkombi die ich sehr gerne mag. Vor allen gefällt mir die Faltschachtel. Ich suche auch mmer Behältnisse für Kleinigkeiten. Vielen Danke dafür.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  7. der Kater und der Katzenstempel...du hast euren Kater nicht fotografiert und zu einem Stempel verarbeiten lassen?? Sieht nämlich echt so aus - lustig.
    Die Verpasckung nachzumachen reizt mich...vielleicht mache ich das nachher mal.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.