Donnerstag, 6. Dezember 2018

Adventskalender 2018 - 06. Dezember - Nikolaus - Schoki-Verpackungen

 Heute ist Nikolaus, aber lasst euch nicht alles in die Schuhe schieben!

Passend zum Anlass zeig ich euch heute diese
Nikolausstiefel,
die ich für meine Jungs gebastelt habe. Ganz ehrlich, in die Schuhe von Teenagern möchte man keine Geschenke stecken...


Eigentlich ist es eine einfach gefaltete, oben offene Schachtel und die Stiefel sind an der Seite angeklebt. Für die Stiefel habe ich meine Vorlage aus 2013 genommen.


Mein Männe bekam diese kleine Faltbox mit etwas Süßem drin. Wenn ihr wissen wollt, wie ich die Box gefaltet habe, dann müsst ihr in zwei Tagen hier nochmal reinschauen *grins*.

 Und diese kleinen Verpackungen hab ich für meinen kleinen Friseur-Laden gemacht, da hab ich heute nämlich Termin und das nehm ich für die Mädels mit.

Diese Schoki-Verpackungen sind schnell gemacht, wir brauchen nur ein Blatt nicht zu festes Designpapier 15x15cm und kleben auf der Rückseite an drei Seiten doppelseitiges Klebeband.
 Dann legen wir die Schokolade in die Mitte und lösen den oberen Streifen vom Klebeband-Papier komplett ab und klappen die Seiten ein Stückchen um.
 Nun wird erst das untere Drittel nach oben über die Schokolade geklappt und dann das obere Drittel nach unten geklappt und angeklebt.
 Dann haben wir erst mal so eine Rolle:
Nun entfernen wir das restliche Papier von den Klebestreifen 
 und drücken die Seiten platt. Durch das Klebeband ist es nun schon fest verschlossen.
 Den Ribbler nutzen wir nur damit es ein bisschen schöner aussieht. Das Ende wird reingesteckt und durch die Walzen gedreht, dann erhält es die typische Ribbel-Form.
 Nun kann nach Belieben verziert werden:


 ♦♦♦♦ 
ATC des Tages:
Meine heutigen ATCs sind im Clean and Simple-Stil gemacht und passen deshalb zur aktuellen Creative Friday-Challenge #219 - CAS






Liebe Grüße
Mamapia

12 Kommentare:

  1. WOW Deine Ideen sind die Wucht, liebe Kati. Wunderschöne Werke ...

    Einen schönen Nikolaustag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Kati,
    die Idee mit der Schoki und dem Ribbler ist einfach genial. Habe solch ein Teil auch noch tatsächlich daheim. Kommt gleich auf meine To-Do-Liste.
    Die ATC im schlichten Stil, auch mal schön.
    Dir einen wunderschönen Nikolaus-Tag
    Liebe Grüße
    Katrin (toutatis0)

    AntwortenLöschen
  3. Da hat sich dein Schatz bestimmt gefreut über diese kleinen Naschis. Ich habe auch für meine persönlichen Stylingberater jedes Jahr eine Kleinigkeit. Darüber freuen sie sich immer, denn so etwas ist heute ganz selten geworden.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Das mit den Teenager - Schuhe und der Schoki darin kann ich gut verstehen ;-)

    Die ATC's sehen toll aus.

    Und diese Ribbelmaschinchen ist ja genial. Das kannte ich noch gar nicht.

    Viele Grüße

    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir einen schönen Nikolaustag.
    Deine Stiefel finde ich großartig.
    Und deine Friseurinnen werden sich sicher freuen.

    AntwortenLöschen
  6. Hach Kati, wieder so schöne Ideen. Da kommt man echt gerne vorbei geguckt. Wenn man nur mehr Zeit für's nacharbeiten hätte...

    lg die hippe

    AntwortenLöschen
  7. Die Idee mit dem Stiefel finde ich klasse,das werde ich mir für die Kita im nächsten Jahr vornehmen.
    Liebe Grüße Solvey

    AntwortenLöschen
  8. Die Stiefel sind total schön und die anderen Werke auch

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  9. Die Idee mit den Stiefeln ist ja klasse. Die Schokiverpackungen sind toll, werde ich mir merken. Danke für die Anleitung. Auch deine ATCs sind wunderschön.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  10. Manchmal braucht man schnelle leichte Verpackungen , vielen dank für die Anleitung.
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  11. tolle ATCs. Aber auch der Rest gefällt mir sehr gut! Thanks for joining us at creative friday.

    AntwortenLöschen
  12. Hihi, manchmal muss man deinen Blog besuchen um festzustellen, dass man selbst auch einen Ribbler hat und den mal wieder einsetzen könnte...
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.